15.10.2015 – 10:12
Lübeck (ots) – Ein 52-jähriger überfuhr am gestrigen Mittwochabend (14.10.) beim Abbiegen von der Ratzeburger Allee eine Verkehrsinsel und ein Schild. Als die Polizei eintraf fuhr er zunächst weiter und wollte flüchten. Als das Fahrzeug gestoppt werden konnte, stellen die Beamten bei dem Mann einen deutlichen Atemalkoholgeruch fest.
Der Lübecker befuhr kurz nach 20:00 Uhr die Ratzeburger Allee stadtauswärts und bog nach rechts in die Zufahrtsstraße des UKSH, Campus Lübeck, ein. Dabei kam er nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr eine Verkehrsinsel und ein Verkehrszeichen.
Als die Polizeibeamten am Unfallort eintrafen, fuhr der Ford Fiesta ruckartig an und unter Missachtung des Rotlichtes in die Ratzeburger Allee nach links ein. Trotz Blaulicht und eingeschaltetem Signalhorn stoppte der Fahrer nicht und bog zunächst – ebenfalls bei Rotlicht – nach links in die Stadtweide ein. Dort konnte der 52-jährige dann angehalten werden. Bei dem Fahrer wurde deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt, ein freiwilliger Test ergab einen vorläufigen Wert von 2,42 Promille. Das hatte eine Blutprobe und die Beschlagnahme des Führerscheins zur Folge.
Der Ford Fiesta ist erheblich im Frontbereich beschädigt, der Haltepfahl mit dem Verkehrsschild vor der UKSH-Einfahrt ist komplett umgeknickt und einige Pflastersteine sind gelockert.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Lübeck
Pressestelle
Stefan Muhtz
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
http://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/LPA/lpa_node.html