POL-WL: Autoknacker stehlen Handtasche und versuchen Geld vom Konto abzuheben ++ Buchholz – Drogen in verlorenem Portemonnaie gefunden ++ Quarrendorf – Rind auf der Straße verursacht Unfall

14.10.2015 – 11:18

Seevetal/Horst (ots) – Autoknacker stehlen Handtasche und versuchen Geld vom Konto abzuheben

Am Dienstag haben Unbekannte in der Zeit zwischen 10:05 Uhr und 10:20 Uhr am Horster Damm in Höhe der Einmündung Poßweg ein Auto aufgebrochen und daraus eine Handtasche gestohlen. Neben Bargeld und amtlichen Dokumenten, nahmen die Diebe auch eine Kreditkarte der Geschädigten an sich. Nur wenige Minuten später versuchten die Täter mit dieser Kreditkarte Geld an einem Automaten der Sparkasse in Ramelsloh abzuheben.

Die Polizei in Seevetal bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 04105/6200.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei erneut darauf hin, Wertgegenstände, Handtaschen, Portemonnaies und mobile Elektronikgeräte wie Navigationsgerät, Tablet, Laptop oder Smartphone nicht offen im Fahrzeug liegen zu lassen. Verstauen sie solche Sachen blickgeschützt im Fahrzeug oder nehmen sie diese bestenfalls an sich, sobald sie ihren Wagen verlassen. Das Fahrzeug sollte auch bei kurzer Abwesenheit verschlossen werden. Achten sie hierbei bitte auch darauf, dass alle Fenster und ggf. das Schiebedach geschlossen sind.

Buchholz – Drogen in verlorenem Portemonnaie gefunden

Die Beamten der Polizei Buchholz hatten am Dienstag einen eher seltenen Zufallsfund zu verzeichnen. Eine aufmerksame Finderin gab eine offensichtlich verloren gegangene Geldbörse in der Polizeiwache ab, welche sie zuvor auf einer Bank auf dem Friedhof in Buchholz gefunden hatte. Um den Eigentümer der Geldbörse zu ermitteln, durchsuchten die Beamten das Portemonnaie. Hierbei kamen zwei Beutel mit Cannabisprodukten zum Vorschein. Die 16-jährige Portemonnaie-Besitzerin erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Die Drogen wurden konfisziert.

Quarrendorf – Rind auf der Straße verursacht Unfall mit einer schwerverletzten Person

Am Dienstag ereignete sich gegen 21:00 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Landesstraße 215 zwischen Quarrendorf und Brackel, bei dem eine 19-Jährige schwer verletzt wurde. Ein 25-Jähriger fuhr mit seinem Pkw in Richtung Brackel, als plötzlich in Höhe der Straße Hohenheide ein schwarzes Rind auf die Straße lief. Trotz Vollbremsung konnte der Autofahrer eine Kollision mit dem Tier nicht mehr verhindern. Die 19-jährige Beifahrerin in dem Wagen erlitt durch den Unfall schwere Verletzungen musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer des Pkw blieb unverletzt. Auch das Rind verletzte sich durch den Zusammenstoß schwer, konnte sich aus eigener Kraft jedoch noch einige Meter vom Unfallort entfernen. Das Tier musste aufgrund seiner erheblichen Verletzungen vor Ort von seinen Qualen erlöst werden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war das Rind aus einer nahegelegenen, umzäunten Weide ausgebrochen. Gegen den Besitzer des Tieres wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Die Landesstraße war während der Verkehrsunfallaufnahme, Bergung und Fahrbahnreinigung in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeikommissar
Lars Nickelsen
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
Fax: 0 41 81 / 285 - 150
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa