POL-RT: Trickdieb unterwegs, Unfälle, Diebstahl von Baugerüst

14.10.2015 – 16:10

Reutlingen (ots) – Trickdiebstahl

Ein 68-jähriger Mann ist am Dienstagvormittag Opfer eines Trickdiebs geworden. Der Geschädigte stand gegen 11 Uhr an den Bushaltestellen am Listplatz in der Karlstraße, als ein Mann auf ihn zu kam und eine 2-Euromünze in zwei 1-Euromünzen gewechselt haben wollte. Der 67-Jährige holte daraufhin seinen Geldbeutel hervor und entnahm daraus das gewünschte Wechselgeld. Die 2-Euromünze steckte er dafür in seine Geldbörse. Als der Senior später seinen Einkauf in einem Einkaufsmarkt bezahlen wollte, bemerkte er das Fehlen seinen Geldscheine im Wert von über 150 Euro. Der Unbekannte dürfte ihm die Scheine während des Wechselvorgangs unbemerkt entwendet haben. Der mutmaßliche Dieb soll ca. 34- 40 Jahre alt und, etwa 170 cm groß gewesen sein. Er hatte kurze, dunkelblonde Haare, eine normale Figur und trug eine dunkle Jacke und dunkle Hose. (jh)

Filderstadt-Plattenhardt (ES): Radfahrer angefahren und geflüchtet – Zeugenaufruf

Noch dringend Zeugen sucht die Polizei Filderstadt zu einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochmorgen, gegen 07.15 Uhr, an der Einmündung Schul-/Uhlbergstraße ereignet hat. Der noch unbekannte Fahrer eines dunklen Kombi oder Van befuhr die Uhlbergstraße von Ortsmitte Plattenhardt kommend und bog nach links in die Schulstraße ab. Dabei übersah er einen entgegenkommenden 15-jährigen Jungen, der mit seinem Rad auf der vorfahrtsberechtigten Uhlbergstraße unterwegs war und geradeaus weiterfahren wollte. Beim anschließenden Kontakt wurde der Radler nach links abgewiesen und kam zu Fall. Der Junge zog sich Prellungen und eine Verletzung an der Schulter zu und wurde in die Klinik gebracht. Der Autofahrer fuhr nach der Kollision einfach in Richtung Bonlanden weiter. Bei dem gesuchten Fahrzeug dürfte es sich um einen dunklen vermutlich schwarzen Kombi oder Van mit Esslinger Kennzeichen gehandelt haben. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Filderstadt, Tel. 0711/7091-3, entgegen. (jh)

Denkendorf (ES): Bei Auffahrunfall leicht verletzt

Nicht aufgepasst hat ein 17-Jähriger, als er am Mittwochmorgen, um 07 Uhr, mit seinem Roller auf der Deizisauer Straße unterwegs war. Als sich am Kreisverkehr an der Einmündung Gottlieb-Daimler-Straße der Verkehr staute, bemerkte dies der Jugendliche zu spät und fuhr ins Heck eines Peugeot, der von einem 26-Jährigen gelenkt wurde. Beim Aufprall zog sich der Zweiradfahrer Schürfwunden an der Hand und am Bein zu und will sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von über 1 000 Euro. (jh)

Kirchheim unter Teck (ES): Motorradlenkerin leicht verletzt

In stockendem Verkehr ist eine Motorradlenkerin am Mittwoch auf einen Pkw aufgefahren und dabei verletzt worden. Der Unfall ereignete sich kurz vor 08.00 Uhr auf der B 297 zwischen Reudern und Kirchheim. Die 18 Jahre alte Lenkerin einer Honda CBR 125 bemerkte das Abbremsen des vor ihr in Richtung Kirchheim gefahrenen VW Golf zu spät und fuhr auf. Mit leichten Verletzungen wurde die junge Frau ins Krankenhaus gebracht. Die Honda war nicht mehr fahrbereit und musste geborgen werden. Der Sachschaden wurde auf etwa 5.500 Euro geschätzt. (sh)

Oberboihingen (ES): Im großen Stil Gerüstteile gestohlen

Unbekannte sind in den vergangenen Tagen auf den Lagerplatz einer Holzbaufirma in der Max-Eyth-Straße eingedrungen und haben Teile von Baugerüsten gestohlen. Der Diebstahl hat sich zwischen Freitagabend und Mittwochmorgen ereignet hat. Gestohlen wurden insgesamt fünf Europaletten mit Metallgitterboxen, in welchen sich rund neunzig Rahmenteile eines Alugerüstes befanden. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro beziffert. Es ist anzunehmen, dass die schweren Paletten direkt auf ein dafür geeignetes Fahrzeug mit Ladekran verladen wurden. (sh)

Rückfragen bitte an:

Sven Heinz (sh), Tel. 07121/942-1103
Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa