POL-RE: Kreis RE/Bottrop: Wohnungs-, Büro- und Geschäftseinbrüche

14.10.2015 – 15:00

Recklinghausen (ots) – Dorsten

Zwischen 11.15 Uhr und 14.30 Uhr, verschafften sich Unbekannte am Dienstag Zugang in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Sandstraße. Die Täter entwendeten Bargeld und Schmuck.

Oer-Erkenschwick

Nach Aufbrechen der Tür gelangten Unbekannte in der Zeit von Samstag bis Dienstag in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Eichendorffstraße. Mit einer Wasserpfeife entkamen die Täter.

Recklinghausen

Aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Richard-Wagner-Straße entwendeten Unbekannte Bargeld und Schmuck. Zuvor hatten die Täter die Tür aufgebrochen und sind so eingedrungen. In diesem Zusammenhang wurden vier Männer beobachtet. Beschreibungen: 175 bis 180 cm groß, südländisches Aussehen, zwei trugen Vollbärte. Hinweise erbittet das Fachkommissariat unter Tel. 02361/550.

Unbekannte brachen Dienstag, zwischen 11.30 Uhr und 17.00 Uhr, in einem Mehrfamilienhaus auf der Straße Am Sandershof die Türen zweier Wohnungen auf und gelangten so in die Räume. Aus einer Wohnung entwendeten die Täter Bargeld. Was aus der anderen Wohnung entwendet wurde steht noch nicht fest.

Bottrop

In der Zeit von Sonntag bis Dienstag hebelten Unbekannte ein Fenster auf und stiegen so in ein Wohnhaus auf der Straße Am Schlangenholt ein. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.

Haltern am See

Am Dienstag, gegen 21.50 Uhr, verschafften sich Unbekannte nach Einschlagen einer Fensterscheibe Zutritt in ein Wohnhaus auf der Kusenhorster Straße. Hierbei wurden sie von dem zurückkehrenden Bewohner gestört. Daraufhin flüchteten die Täter unter Mitnahme von Bargeld. Eine Zeugin beobachtete in diesem Zusammenhang einen dunklen Bulli, der mit hoher Geschwindigkeit vom Tatort wegfuhr. Hinweise erbittet das Fachkommissariat unter Tel. 02361/550.

Gladbeck

Einen Fotoapparat, ein Tablet und Schmuck nahmen Unbekannte am Dienstag, zwischen 07.00 Uhr und 14.45 Uhr, aus einem Wohnhaus auf der Eichendorffstraße mit. Die Täter hatten sich nach Aufbrechen der Tür Zutritt verschafft.

Castrop-Rauxel

Heute, gegen 10.00 Uhr, versuchten zwei Männer die Terrassentür eines Hauses auf der Marsstraße aufzuhebeln. Eine Zeugin, die mit ihrem Hund spazieren ging, bemerkte eine Frau, die vor dem Haus Schmiere stand. Als die Frau die Zeugin bemerkte, stieß sie einen lauten Pfiff aus. Daraufhin kamen zwei Männer vom Grundstück und flüchteten mit der Frau in Richtung Maslingstraße. Beschreibungen: Frau: 167 cm groß, dunkle Haare, dunkle Kleidung, bedrucktes T-Shirt, beiges Tuch, schlank. Die beiden Männer 170 cm, groß, drahtig, dunkel gekleidet, einer trug weiße Handschuhe. Alle sind etwa 18 Jahre alt. Hinweise erbittet das Fachkommissariat unter Tel. 02361/550.

Nach Aufhebeln eines Fensters verschafften sich Unbekannte Dienstag, gegen 23.45 Uhr, Zugang in die Räume einer Waschanlage am Westring. Mit der Beute, Bargeld, entkamen die Täter.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Ramona Hörst
Telefon: 02361/55-1032
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Quelle: news aktuell / dpa