POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

14.10.2015 – 07:47

Offenburg (ots) – Mahlberg – Vergebliche Flucht

Eine Streifenwagenbesatzung des Verkehrskommissariats Offenburg wollte am Dienstagabend um 22.45 Uhr in der Alten Landstraße den Fahrer eines Ford Marea einer Kontrolle unterziehen. Gleich nach dem Anhalten stieg der Ford-Fahrer aus und rannte davon. Er wurde von den Polizisten eingeholt und vorläufig festgenommen. Es stellte sich anschließend heraus, dass der 26 Jahre alte Mann „gute Gründe“ hatte, den Kontakt mit den Ordnungshütern zu vermeiden: Er stand unter Drogeneinwirkung, besaß keine Fahrerlaubnis, der Ford war weder zugelassen noch versichert, die angebrachten Nummernschilder waren gefälscht. Obendrein stellten die Beamten einen verbotenen Schlagring sicher. Nun befasst sich der Staatsanwalt mit der Liste an Vergehen des 26-Jährigen.

Lahr – Verkehrsunfallflucht

Nur eine Viertelstunde hatte am Dienstag ein 30-Jähriger seinen Audi Q7 auf dem Parkplatz Arena am Alten Stadtbahnhof geparkt. Als er um 18 Uhr zu seinem Audi zurückkam, wies der einen Frontschaden in Höhe von 1.500 Euro auf. Ein unbekannter Fahrzeugführer hatte den Wagen angefahren und war geflüchtet.

Ettenheim – Aufgefahren

Ein kleiner Moment der Unaufmerksamkeit genügte, nun müssen zwei Autos in die Fachwerkstatt. Eine 26-jährige VW Polo-Lenkerin fuhr am Dienstag um 17.45 Uhr in der Rheinstraße dem vorausfahrenden Daimler eines 29 Jahre alten Fahrers auf. An jedem Fahrzeug wurde so Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro verursacht.

/wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa