14.10.2015 – 12:16
Offenburg (ots) – Bühl – Zwei Verletzte und hoher Sachschaden durch Auffahrunfall
Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am Dienstagnachmittag auf der L 85 zwischen Bühl und Vimbuch. Um 16.40 Uhr fuhr ein 26 Jahre alter Ford-Fahrer aus noch unbekannter Ursache auf den vorausfahrenden Citroen einer 48-Jährigen auf. Durch den Aufprall wurde der Citroen nach rechts katapultiert, der Ford rammte in der Folge einen Opel und schob diesen noch auf einen BMW. Der Unfallverursacher wurde vom Rettungsdienst mit schweren Verletzungen in das Krankenhaus gebracht, die 48-Jährige erlitt leichtere Verletzungen. Drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, am Ford des 26-Jährigen entstand Totalschaden. Die Beamten der Verkehrspolizeidirektion Baden-Baden notierten eine Gesamtsachschadenshöhe von rund 18.000 Euro.
Baden-Baden – Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht
Ein weißer Porsche Macan war am Dienstag zwischen 10 Uhr und 14 Uhr auf dem Parkplatz des Golfclubs an der Fremersbergstraße geparkt. Hier wurde der edle Wagen von einem unbekannten Fahrzeugführer vermutlich beim Ein- oder Ausparken hinten rechts gestreift und beschädigt. Trotz eines so verursachten Sachschadens in Höhe von 3.000 Euro flüchtete der Unfallverursacher, der vermutlich mit einem orangefarbenen Fahrzeug unterwegs war. Die Beamten des Polizeireviers bitten nun um Zeugenhinweise, Tel.: 07221-6800.
Baden-Baden – Das Auge des Gesetzes übersehen
Offenbar sehr eilig hatte es am Dienstagabend ein 22 Jahre alter VW Golf-Fahrer auf der Lichtentaler Straße. Mit sichtlich überhöhter Geschwindigkeit rauschte er gegen 21 Uhr in Höhe der Einmündung Eichstraße über den dortigen Fußgängerüberweg, obwohl diesen gerade drei Fußgänger überqueren wollten. Das alles geschah vor den Augen von zwei Polizeibeamten, die mit ihrem Streifenwagen gerade an der Einmündung der Eichstraße warteten. Sie setzten dem Golf nach und hielten ihn an. Den 22-Jährigen erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.
Baden-Baden – Kein Führerschein, aber „bekifft“
Unter Drogeneinwirkung und ohne Führerschein war am Dienstagabend ein 36-jähriger Opel-Fahrer in Haueneberstein unterwegs, als er um 18.10 Uhr von einer Streifenwagenbesatzung in der Karlsruher Straße angehalten und kontrolliert wurde. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und erwartet nun eine Strafanzeige.
Baden-Baden – Vorfahrt missachtet
Eine 54-jährige VW Passat-Fahrerin war am Dienstag kurz vor 17 Uhr auf der Kinzigstraße in Richtung Schwarzwaldstraße unterwegs. An der Kreuzung missachtete sie die Vorfahrt eines 46 Jahre alten Toyota-Fahrers, der auf der Schwarzwaldstraße stadteinwärts unterwegs war. Bei der Kollision wurde niemand verletzt, jedoch Sachschaden in einer Gesamthöhe von 8.000 Euro verursacht.
Rheinmünster – Umgeleitet: Außerplanmäßiges Nachtlager im Terminal
Weil der eigentliche Zielflughafen wegen dichten Nebels geschlossen worden war, wurde am Dienstagabend ein Linienflug umgeleitet und landete kurz vor Mitternacht außerplanmäßig auf dem Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden. Da eine Weiterreise für die 171 Flugzeuginsassen erst im Lauf des Mittwochmorgens erfolgen konnte, wurden vom Rettungsdienst und freiwilligen Helfern im Rahmen eines Betreuungseinsatzes Feldbetten im Terminal eingerichtet und Getränke bereitgestellt. Während sich einige Passagiere ihre Weiterreise noch in der Nacht selbst organisierten, übernachteten knapp 150 Personen in dem behelfsmäßigen Nachtlager.
/wd
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/