14.10.2015 – 13:25
Nürnberg (ots) – Heute (14.10.15) am frühen Morgen kam es im Stadtteil Schweinau zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personen. Ein 52-Jähriger wurde hierbei erheblich verletzt.
Aus noch nicht restlos geklärten Gründen gerieten in einer Gaststätte in der Kreuzsteinstraße das spätere Opfer und ein 63-jähriger Nürnberger gegen 00:15 Uhr in Streit.
Im Verlauf der Auseinandersetzung fügte der unter Alkoholeinfluss stehende 63-Jährige seinem Kontrahenten mit einem Messer tiefe Schnittwunden zu. Das Opfer wurde dadurch schwer, nach Auskunft eines Arztes aber nicht lebensgefährlich verletzt. Es wurde zur weiteren Behandlung in ein Nürnberger Krankenhaus verbracht und operiert.
Eine Streife der PI Nürnberg-West nahm den mutmaßlichen Täter noch in der Gaststätte fest. Das Tatwerkzeug fand sich in Tatortnähe und wurde sichergestellt.
Die Mordkommission hat die Ermittlungen noch in der Nacht aufgenommen. Gegen den Tatverdächtigen wurde ein Verfahren wegen des Verdachts des versuchten Totschlags eingeleitet.
Der Beschuldigte wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg zur Prüfung der Haftfrage überstellt.
Christian Daßler/n
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/