14.10.2015 – 12:18
Landkreis Sigmaringen (ots) –
--
Sigmaringen
Bus streift Schaukasten – Beim Abbiegen von der Antonstraße in den Leopoldplatz, Richtung Stadtmitte, streifte am Dienstag, gegen 09.45 Uhr, ein Omnibus einen Schaukasten. An diesem entstand kein Sachschaden, aber am Bus zirka 1 500 Euro.
Sigmaringen
Wildunfall – Mit einem Reh kollidierte ein Autofahrer am Mittwoch, gegen 00.05 Uhr, auf der Bundesstraße 313 von Meßkirch nach Engelswies. Zwischen der Abfahrt Rohrdorf und dem Stengele-Hof sprang das Reh von links auf die Fahrbahn und wurde vom Auto erfasst. Das Reh konnte anschließend nicht gefunden werden. Es entstanden zirka 500 Euro Sachschaden.
Sigmaringen
Autofahrerin bringt Rollerfahrer zu Fall – Beim Einfahren vom Parkplatz Liebfrauenschule nach links in den Liebfrauenweg am Dienstag, gegen 13.00 Uhr, übersah eine Autofahrerin einen von rechts kommenden Rollerfahrer. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden musste der nach rechts ausweichen. Dabei stieß er gegen einen Bordstein und stürzte. Er verletzte sich leicht. Medizinische Erstversorgung an der Unfallstelle war nicht erforderlich. Am Roller entstanden zirka 300 Euro Sachschaden.
Gammertingen
Lastwagen streifen sich – Polizei sucht Zeugen – Auf der Landesstraße 275, zwischen Pistre und Gammertingen streiften sich am Dienstag, gegen 07.30 Uhr, ein Lastzug und ein entgegenkommender Lastwagen. Dabei entstanden insgesamt zirka 3 000 Euro Sachschaden. Beide Fahrer beschuldigten sich gegenseitig zu weit links gefahren zu sein. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07574/921687 beim Polizeiposten Gammertingen zu melden.
Gammertingen
Bus verletzt Jugendlichen – Beim Heranfahren an die Bushaltestelle gegenüber der Realschule, in der Josef-Wiest-Straße, ist ein Linienbus am Montag, gegen 13.15 Uhr, über einen Fuß eines wartenden 14 Jahre alten Jungen gefahren. Als der daraufhin den Busfahrer ansprach, antwortete dieser, er solle sich nicht so anstellen und einsteigen. Dies tat der 14-Jährige dann auch. Noch am gleichen Tag fuhr seine Mutter mit ihm in ein Krankenhaus. Dort wurde festgestellt, dass der Fuß geprellt, geschwollen und blau war. Am nächsten Tag wurde bei der Polizei Anzeige erstattet, die nun gegen den Busfahrer ermittelt.
Illmensee
Auto fährt über Deckel – In der Hauptstraße, auf Höhe der Poststraße, fuhr am Mittwoch, gegen 00.30 Uhr, ein Autofahrer über einen herausgehobenen Schachtdeckel. Es handelte sich dabei um einen zirka 20 cm großen Deckel einer Wasserleitung. Der lag umgedreht auf der Fahrbahn. Wer den Deckel herausgehoben hatte ist nicht bekannt. Am Auto wurden eine Felge und ein Reifen beschädigt. Der Schaden beträgt zirka 1 200 Euro.
Hohentengen
Auto beschädigt – Einen Pkw Seat Leon zerkratzte ein Unbekannter am Dienstag, zwischen 07.45 Uhr und 12.00 Uhr, mit einem unbekannten Gegenstand. Der Seat stand auf einem Firmenparkplatz in der Straße Am Flugplatz. Der Sachschaden beträgt zirka 800 Euro.
Pfullendorf
Auffahrunfall – Auf ein stehendes Auto aufgefahren ist eine Autofahrerin am Dienstag, gegen 11.45 Uhr, in der Gartenstraße. Eine vorausfahrende Autofahrerin musste verkehrsbedingt anhalten. Die nachfolgende Autofahrerin erkannte dies offensichtlich zu spät und fuhr auf. Es entstanden zirka 2 000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand.
Mengen
Frontalzusammenstoß – Mit einem entgegenkommenden Auto stieß ein Rollerfahrer am Dienstag, gegen 12.15 Uhr, frontal zusammen. Der Rollerfahrer fuhr auf der Kanalstraße von der Bundesstraße 311 kommend Richtung Donaustraße. Kurz nach dem Bahnübergang geriet er in einer Rechtskurve aus unbekannter Ursache nach links und prallte gegen ein entgegenkommendes Auto. Der Rollerfahrer wurde über die Motorhaube gegen die Windschutzscheibe des Autos geschleudert. Schwer verletzt wurde er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Es entstanden zirka 5 000 Euro Sacheschaden.
Hauke
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/