14.10.2015 – 16:18
Landkreis Ravensburg (ots) –
--
Weingarten
Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – Gegen ein Auto gestoßen ist ein Radfahrer am Montag, gegen 17.00 Uhr, in der Talstraße. Der Fahrradfahrer fuhr auf dem Gehweg entlang der Talstraße in Richtung Waldseer Straße. Bei ihm befand sich noch ein weiterer Radfahrer. Als der eine Radfahrer einer Frau mit Rollator ausweichen wollte, stürzte er gegen das gerade vorbeifahrende Auto. Die Autofahrerin hielt sofort an um dem gestürzten Radfahrer zu helfen. Kurz danach fuhren die beiden Radfahrer einfach weg. Am Auto entstanden zirka 3 000 Euro Sachschaden. Der gestürzte Radfahrer soll 25 – 30 Jahre alt und zirka 170 cm groß sein. Er hat auffallend schlechte Zähne. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 0751/8036666 bei der Polizei Weingarten zu melden.
Weingarten
Zusammenstoß – Polizei sucht Zeugen – Auf ein abbiegendes Auto aufgefahren ist ein unbekannter Autofahrer am Dienstag, gegen 07.15 Uhr, in der Ravensburger Straße. Ein Autofahrer wollte von der Ravensburger Straße nach rechts in die Moosbrugger Straße abbiegen. Wegen eines Fahrradfahrers, der gerade die Moosbrugger Straße überquerte, musste er anhalten. Der nachfolgende Autofahrer erkannte dies offensichtlich zu spät und stieß hinten links gegen das Heck des abbiegenden Autos. Beide fuhren dann in die jeweilige Fahrtrichtung weiter und konnten sich dann nicht mehr finden. Der Fahrer des gerammten Autos verständigte anschließend die Polizei. An seinem Fahrzeug entstanden zirka 1 000 Euro Sachschaden. Zeugen des Unfalls, insbesondere der Autofahrer der aufgefahren ist, werden gebeten sich unter Telefon 0751/8036666 bei der Polizei Weingarten zu melden.
Bad Waldsee
Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – Beim Abbiegen von der Landesstraße 316 nach rechts in die Kreisstraße 7938 Richtung Abetsweiler ist ein Autofahrer zwischen Dienstag, 22.00 Uhr und Mittwoch, 03.00 Uhr, nach links von der Fahrbahn abgekommen. Dabei überfuhr er eine Verkehrsinsel und richtete Sachschaden in Höhe von zirka 500 Euro an. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden zu kümmern fuhr er einfach weiter. Gegen 03.15 Uhr wurde der Unfallschaden von einer Autofahrerin festgestellt und der Polizei mitgeteilt. Da an der Unfallstelle noch das Kennzeichen des Unfallverursachers lag, konnte ihn die Polizei schnell ausfindig machen. An seinem Auto sind zirka 300 Euro Sachschaden entstanden. Da er offensichtlich Alkohol getrunken hatte, wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde einbehalten. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich unter Telefon 0751/8036666 bei der Polizei Weingarten zu melden.
Aulendorf
Handtasche aus Auto gestohlen – Nachdem er eine Seitenscheibe eingeschlagen hatte entwendete am Dienstag, zwischen 14.00 Uhr und 15.00 Uhr, ein Unbekannter vom Rücksitz eines Autos eine Handtasche. Darin befand sich eine Geldbörse mit über 100 Euro Bargeld, Ausweisdokumente und Bankkarten. Das Auto stand in der Graf-Erwin-Straße. Die Polizei rät: Lassen Sie nichts im Fahrzeug liegen.
Bad Waldsee
Auto prallt gegen Baumstamm – Auf einem landwirtschaftlichen Weg zog ein junger Mann mit einem Traktor einen zirka 24 Meter langen Baumstamm. Zwischen Winterstettendorf und Michelwinnaden fuhr er über die Kreisstraße 7943. Hierbei beachtete er nicht die Vorfahrt eines von links kommenden Autofahrers. Der prallte frontal gegen den quer auf der Fahrbahn befindlichen Baumstamm. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Baumstamm gegen einen Mann geschleudert, der den Traktor zur Absicherung zu Fuß begleitete. Er wurde am Oberkörper getroffen und verletzt. Danach flog der Baumstamm noch über das Auto. Dessen Fahrer wurde zum Glück nicht verletzt. Der verletzte Mann wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Am Auto entstanden zirka 10 000 Euro Sachschaden.
Waldburg-Sieberatsreute
Auto liegt im Vorgarten – Aus unbekannter Ursache ist ein Autofahrer am Mittwoch, gegen 00.45 Uhr, von Waldburg kommend, am Ortsbeginn Sieberatsreute, in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Nachdem das Auto zirka 80 Meter abseits der Straße gefahren war, durchfuhr es einen Gartenzaun eines Anwesens. Dann kippte es um und blieb im Vorgarten auf der Beifahrerseite liegen. Der Autofahrer entfernte sich sofort von der Unfallstelle. Trotz intensiver Suche durch Polizei und Feuerwehr konnte er nicht gefunden werden. Am Auto entstanden zirka 18 000 Euro Sachschaden. Die Höhe des Sachschadens am Gartenzaun ist nicht bekannt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/