POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

14.10.2015 – 11:19

Konstanz (ots) – Radolfzell

Schwächeanfall führt zu Verkehrsunfall

Wegen eines Schwächeanfalls ist der Lenker eines Peugeot am Dienstagmorgen, gegen 10.30 Uhr, mit seinem Fahrzeug auf der B33neu, zwischen Radolfzell und dem Ausbauende nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Leitplanken geprallt. Von dort wurde der PKW abgewiesen und konnte schließlich auf dem rechten Grünstreifen zum Stillstand gebracht werden. Der Autofahrer wurde ärztlich versorgt. Am PKW, der abgeschleppt werden musste, entstand ein Sachschaden von rund 2000 Euro, die Schadenshöhe an den Verkehrseinrichtungen ist noch nicht bekannt

Radolfzell

Verkehrsunfall

Sachschaden von jeweils 2000 Euro entstand am Dienstagmorgen, gegen 08.30 Uhr, beim Zusammenstoß zweier PKW an der Kreuzung Rickelshausener Straße/Singener Straße. Die Lenkerin eines Opel beabsichtigte, von der Rickelshausener Straße nach links in die Singener Straße abzubiegen. Dabei dürfte sie sich mit ihrem Fahrzeug zu weit nach links eingeordnet haben und bereits in den Kreuzungsbereich gerollt sein, obwohl ein Opel von der Singener Straße nach links in die Rickelshausener Straße abbog. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Moos

Wohnungseinbruch

Auf Bargeld und eine Uhr hatte es ein unbekannter Täter abgesehen, der in der Nacht zum Dienstag über ein aufgebrochenes Fenster in eine Einliegerwohnung in der Straße Im Weinberg eingedrungen ist. Nachdem die Räume nach Diebesgut durchsucht wurden, flüchtete der Einbrecher mit mehreren hundert Euro Bargeld und einer Damenarmbanduhr. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Konstanz

Auto beschädigt

Mehrere Kratzer hinter der Fahrertür und eine Eindellung auf der Beifahrerseite hat ein unbekannter Täter an einem im Zeitraum von Samstagabend bis Sonntagmorgen in der Brauneggerstraße, Höhe Wallgutstraße geparkten PKW verursacht. Aufgrund des Schadensbildes muss von einer mutwilligen Sachbeschädigung ausgegangen werden. Der Schaden dürfte mehrere hundert Euro betragen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Konstanz

Parkautomaten aufgebrochen – Zeugen gesucht

Fünf Parkscheinautomaten haben möglicherweise mehrere Täter in der Nacht zum Dienstag in der Gottlieber Straße, Schulstraße, Tägermoosstraße, Obere Laube und Schützenstraße aufgebrochen und das darin befindliche Münzgeld entwendet. Zum Abtransport der mehrere Kilogramm schweren Münzbehälter dürfte vermutlich ein Fahrzeug benutzt worden sein. In der Tägermoosstraße und Schützenstraße wurde vermutlich von den gleichen Tätern an den Straßenlaternen die Stromversorgung unterbrochen. Der entstandene Diebstahls- und Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Zeugen, die im genannten Bereich verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, oder denen größere Mengen Münzgeld aus unklarer Herkunft vorgelegt wird, werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Konstanz

Unfallflucht

Vermutlich beim unachtsamen Ausparken ist ein unbekannter Fahrzeugführer im Zeitraum von Montagmorgen bis Dienstagmorgen in der Konrad-Witz-Straße oder am Lutherplatz gegen einen geparkten Smart gefahren und hat sich anschließend von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um den verursachten Schaden von rund 1000 Euro zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Singen

Fahrzeuge streifen sich

Weil ein PKW in der Hohenkrähenstraße in eine Tankstelle abbiegen wollte, umfuhr eine nachfolgende Lenkerin eines Rover am Dienstag, gegen 17.20 Uhr, das Fahrzeug, geriet dabei zu weit auf die Gegenfahrbahn und streife mit dem vorderen linken Kotflügel den ebenfalls linken Kotflügel eines entgegenkommenden Audi. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 3000 Euro.

Singen

Wildunfall

Mit einem über die Straße rennenden Wildschwein ist am Montag, gegen 22.15 Uhr, ein Ford auf der K6122, zwischen Hausen a.d.A und Beuren zusammengestoßen. Das Tier wurde von der linken Fahrzeugfront erfasst, dabei in den Grünstreifen geschleudert und getötet. Am PKW entstand ein Schaden von rund 2000 Euro. Die Fahrzeuginsassen kamen mit dem Schrecken davon.

Hilzingen

Unfallflucht

Wegen Unfallflucht ermittelt die Polizei gegen einen unbekannten Fahrzeugführer, der mit seinem dunklen VW Golf, Model V oder IV, am Freitag, gegen 07.30 Uhr, eine Rollerfahrerin angefahren hat. Wie erst nachträglich angezeigt wurde, befuhr die 18-jährige Zweiradfahrerin die Hohentwielstraße in Richtung Singen. Um dem nachfolgenden Golf auf der schmalen Straße ein Überholen zu ermöglichen, fuhr die Rollerfahrerin beim Rennweg nach rechts in eine Ausbuchtung. Dies dürfte der oder die Lenker/in des Golf zu spät bemerkt haben und berührte mit dem PKW das Hinterrad des Rollers, wodurch die junge Frau stürzte und sich dabei leicht verletzte. Ohne sich um den Sachverhalt zu kümmern, fuhr der Golf in Richtung Singen weiter. Am Roller entstand ein Schaden von rund 300 Euro. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich beim Polizeiposten Gottmadingen, Tel. 07731/14370 zu melden.

Engen

Taschendiebstahl – Warnhinweis

Aus einer am Arm hängenden Handtasche hat ein unbekannter Täter am Dienstagmittag, gegen 13.30 Uhr, einer Kundin eines Discounters in der Hegaustraße , die in einem Innenfach der Tasche mitgeführte Geldbörse mit einem zweistelligen Bargeldbetrag entwendet. Ähnliche Diebstähle ereigneten sich in den vergangenen Tagen im gesamten Kreisgebiet, weshalb zur besonderen Vorsicht geraten wird. Bei verdächtigen Beobachtungen wird um Verständigung der Polizei gebeten.

Bodman-Ludwigshafen

Unfallflucht

Vermutlich bei der Vorbeifahrt hat ein unbekannter Fahrzeugführer am Dienstag, zwischen 07.00 Uhr und 14.40 Uhr, einen in der Radolfzeller Straße, zwischen der Kronbühlstraße und Untergarten geparkten Mercedes gestreift und dabei einen Schaden von mehreren hundert Euro verursacht. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeiposten Bodman-Ludwigshafen, Tel. 07773/920017 zu melden.

Schmidt, Tel. 07531/995-1012

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa