POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

14.10.2015 – 14:32

Bodenseekreis (ots) – Friedrichshafen

Nach Streifvorgang geflüchtet

Sachschaden von rund 1.500 Euro hat ein unbekannter Fahrzeuglenker angerichtet, der am Dienstagabend, zwischen 19.10 und 21.30 Uhr einen am Fahrbahnrand der Katharinenstraße abgestellten BMW streifte. Ohne sich um den Fremdschaden zu kümmern, suchte der Verursacher anschließend das Weite. Um sachdienliche Hinweise bittet das Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541-7010.

Friedrichshafen

Fußgänger nicht beachtet

Zum Glück nur leichte Verletzungen hat sich ein 71-jähriger Fußgänger am Dienstagvormittag, gegen 11.00 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Meersburger Straße erlitten. Der Mann war mit seinem Fahrrad an einem Zebrastreifen gestanden und hatte, als die von rechts kommenden Fahrzeuglenker anhielten, diesen betreten. In diesem Moment bemerkte er einen von links kommenden Lkw, dessen Fahrer ihn nicht beachtete. Obwohl er noch versuchte, mit seinem Fahrrad zurückzuweichen, wurde er von der rechten Vorderseite des Lkw erfasst und nach hinten geschleudert. Trotz seines Sturzes zog sich der 71-Jährige nur leichtere Verletzungen an einer Hand zu.

Friedrichshafen

Falschen Radweg benutzt

Zwei Verletzte forderte ein Verkehrsunfall am Dienstabend, gegen 17.0 Uhr am Graf-von-Soden-Platz. Ein 37-jähriger Radfahrer hatte verbotswidrig den linken Geh- und Radweg befahren und war mit einer ordnungsgemäß entgegenkommenden 57-jährigen Fahrradfahrerin zusammengestoßen. Beide mussten vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden, wo ihre Verletzungen stationär behandelt wurden.

Friedrichshafen

Dieseldiebe überrascht

Beim Abschlauchen von Dieselkraftstoff sind in der Nacht zum Mittwoch, gegen 01.30 Uhr unbekannte Täter von einem Zeugen auf einem an der Lindauer Straße gelegenen Parkplatz überrascht worden. Die Unbekannten hatten bereits in zwei mitgebrachte Kunststofffässer Diesel abgefüllt, als ein Zeuge auf die Täter aufmerksam wurde. Als diese den Mann bemerkten, flüchteten sie mit einem Pkw auf dem unterhalb der B 31 verlaufenden Feldweg in Richtung Eriskirch. Die Kunststofffässer ließen die Männer zurück. Wie festgestellt wurde, hatten die Täter an drei abgestellten Lkw den Tankdeckel bereits geöffnet. Personen, die zur fraglichen Zeit Verdächtiges auf dem Außenparkplatz beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise zur Identität der Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541-7010, in Verbindung zu setzen.

Friedrichshafen-Ailingen

Arbeitsunfall

Großes Glück hatte ein 43-jähriger Bauhelfer, der am Montagnachmittag, gegen 15.15 Uhr bei einem Arbeitsunfall auf einer Baustelle verletzt wurde. Ein Baggerfahrer hatte beim Wechsel der Schaufel den Baggerlöffel zu nah an am Rand der Baugrube abgelegt, weshalb das Erdreich nachgab und die Schaufel in die Grube fiel, in der sich gerade der 43-Jährige aufhielt. Mit einem gequetschten Arm musste der Arbeiter ins Krankenhaus gebracht werden, wo er stationär behandelt wird.

Tettnang

Vorfahrt missachtet

Sachschaden von rund 7.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall entstanden, der sich am Dienstagabend, gegen 18.30 Uhr an der Einmündung Kirch-/Schillerstraße ereignet hat. Der 51-jährige Lenker eines Pkw hatte von der Schillerstraße kommend nach links in die Kirchstraße einbiegen wollen und hierbei einen bevorrechtigten 28-jährigen Autofahrer übersehen. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde der Pkw des 28-Jährigen nicht nur am Kotflügel und der Beifahrertür beschädigt, sondern auch die Achse so stark beschädigt, dass das Auto nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste.

Meckenbeuren

Vorfahrtsunfall

Mit Blechschaden endete ein Verkehrsunfall, der sich am Dienstagabend, gegen 16.45 Uhr in Meckenbeuren-Gerbertshaus ereignete. Der 19-jährige Lenker eines VW Touran hatte die Seestraße (B 30) von der Brückenstraße kommend geradeaus überqueren wollen und hierbei den Vorrang eines von links kommenden 33-jährigen Autofahrers missachtet. Bei der Kollision der beiden Fahrzeuge entstand ein Gesamtsachschaden von rund 2.500 Euro.

Sauter

Tel. 07531-995-1010

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa