14.10.2015 – 15:46
Celle (ots) – Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwochmittag im Kurvenbereich der Jägerstraße, ca. 200 Meter vor dem Kreisel der Fuhsestraße. Zwei Autos stießen im Gegenverkehr so heftig zusammen, dass zumindets eine Person schwer verletzt wurde.
Gegen 13.10 Uhr, befuhr die 41 Jahre alte Fahrerin eines Ford Fiesta die Jägerstraße in Richtung Fuhsestraße, als sie im Kurvenbereich nach links auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit dem VW Scirocco eines 52-Jährigen zusammenstieß. Die Fahrerin des Ford wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen. Sie musste von Einsatzkräften der Feuerwehr befreit werden. Aber auch der Fahrer des VW wurde bei dem Unfall verletzt. Beide Autofahrer wurden nach kurzer notärztlicher Versorgung von den Rettungskräften ins Krankenhaus transportiert. Zu den jeweiligen Gesundheitszuständen lagen bis dato keine Informationen vor.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, so dass sie abgeschleppt werden mussten. Der entstandene Gesamtschaden dürfte bei über 30.000 Euro liegen. Die Jägerstraße musste im Bereich der Unfallstelle bis 14.20 Uhr gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich abgeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Celle
Pressestelle
Thorsten Wallheinke
Telefon: 05141/277-104 o. Mobil 0173/2021675
E-Mail: thorsten.wallheinke@polizei.niedersachsen.de