POL-AA: Raum Schwäbisch Gmünd: Traktorfahrer nachträglich an den Unfallfolgen verstorben; Radfahrerin verletzt; Diebstähle im Theater und in Apotheke; Verkehrsunfälle

14.10.2015 – 09:24

Schwäbisch Gmünd (ots) – Schwäbisch Gmünd: Radfahrerin verletzt, Unfallauslöser gesucht

An der Ecke Parlerstraße/Asylstraße wurde am Montagnachmittag eine Radfahrerin bei einem Sturz verletzt, der Autofahrer, der den Sturz auslöste, fuhr weiter. Die 28-jährige Radfahrerin war auf der Parlerstraße in Richtung Klösterlestraße unterwegs, als gegen 16.50 Uhr ein Pkw in die Parlerstraße einfuhr und der Radfahrerin die Vorfahrt nahm. Um den drohenden Zusammenstoß zu verhindern, führte die Radfahrerin eine Vollbremsung durch, kam dabei zu Sturz und verletzte sich. Die Polizei hat den Unfall aufgenommen und nimmt unter Telefon 07171/3580 entsprechende Hinweise auf den unfallverursachenden Pkw entgegen.

Schwäbisch Gmünd: Handtasche entwendet

Am Dienstagnachmittag ging eine 77-jährige Frau zusammen mit einer Bekannten nach der Probe eines Seniorentheaters in der Spitalmühle kurz vor 16 Uhr in Richtung der Umkleidekabinen. Kurz vor der Umkleide rannte ein Mann an den beiden Frauen vorbei in Richtung Ausgang. Kurze Zeit später stellte die 77-Jährige fest, dass ihre Handtasche samt Inhalt entwendet worden war. In der Tasche befand sich neben rund 90 Euro Bargeld ein neuwertiges Hörgerät im Wert von rund 2000 Euro. Der Unbekannte ist ca. 1,70 Meter groß und wurde auf etwa 40 Jahre geschätzt. Er hat kurze schwarze Haare und auffallend schwarze rundliche „Knopfaugen“. Bekleidet war er mit einem knielangen schwarzen Mantel. Entsprechende Hinweise nimmt die Polizei in Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/3580 entgegen.

Schwäbisch Gmünd: Spendenkasse geklaut

Kurz vor 15.20 Uhr stürmte ein Unbekannter in eine Apotheke am Marktplatz, schnappte sich eine Spendenbox, die auf dem Verkaufstresen aufgestellt war und flüchtete anschließend über das Marktgässle in Richtung CityCenter. Der Täter war mit einem dunkelblauen-schwarzen Kapuzenpullover und Jeans bekleidet. Die Kapuze hatte er bei der Tat über den Kopf ins Gesicht gezogen. Hinweise auf den Dieb bitte an das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Telefon 07171/3580.

Schwäbisch Gmünd: Porsche mit rasanter Fahrweise

Gegen 17 Uhr am Dienstagnachmittag war der Fahrer eines weißen Pkw Porsche zwischen Schießtal und Lindach nach Zeugenaussagen in rasanter und gefährlicher Weise unterwegs. Verkehrsteilnehmer, die durch das Verhalten des Porsche-Fahrers gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Schwäbisch Gmünd, Telefon 07171/3580 in Verbindung zu setzen.

Schwäbisch Gmünd: Reh verursacht Schaden

Kurz vor 3.30 Uhr erfasste ein Pkw Audi A4 auf der Burgholzstraße ein am Mittwochmorgen die Fahrbahn querendes Reh. Am Fahrzeug wurde die linke Seite beschädigt, wobei Sachschaden von rund 500 Euro entstand. Das verletzte Reh musste von einem Polizeibeamten von seinem Leiden erlöst werden.

Schwäbisch Gmünd: Unfallflucht im Kreisel

Kurz nach 18 Uhr fuhr der Fahrer eines dunklen VW Golf oder Passats aus der Weilerstraße kommend in den dortigen Kreisverkehr ein und überfuhr diesen mittig. Beim Verlassen des Kreisels in Richtung Scheffoldstraße beschädigte er den Pkw Opel einer 50-Jährigen, die ebenfalls im Kreisel fuhr. An ihrem Fahrzeug entstand Sachschaden von rund 500 Euro. Der Unfallverursacher fuhr ohne anzuhalten davon. Hinweise auf den unfallflüchtigen bitte an das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Telefon 07171/3580.

Schwäbisch Gmünd: Aufgefahren

Zu spät erkannte am Dienstagnachmittag ein 54-jähriger Pkw-Fahrer, dass ein ihm auf der Turmgasse vorausfahrender Pkw gegen 14.40 Uhr Toyota verkehrsbedingt anhielt. Er fuhr mit seinem Pkw Mazda auf den Toyota auf und verursachte dabei einen Sachschaden von rund 2000 Euro.

Schwäbisch Gmünd: Zurückgesetzt – Fahrzeug beschädigt

Im Einmündungsbereich der Schießtalstraße bemerkte ein ortsunkundiger 69 Jahre alter Wohnmobilfahrer, dass er zu weit vorgefahren war. Als er sein Fahrzeug etwas zurücksetzte, beschädigte er den Pkw Peugeot einer 26-Jährigen. Bei dem Unfall, der sich am Dienstagmittag gegen 13.15 Uhr ereignete, entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro.

Schwäbisch Gmünd: Pkw contra Fahrrad

Unverletzt überstand eine 12-Jährige einen Verkehrsunfall, der sich am Dienstagmittag ereignete. Kurz vor 13.30 Uhr befuhr das Mädchen mit seinem Fahrrad die Uhlandstraße in Richtung Uferstraße auf dem linksseitigen Gehweg. Ohne anzuhalten fuhr die 12-Jährige in die vorfahrtsberechtigte Uferstraße ein, wo sie vom Pkw Audi eines 34-Jährigen erfasst wurde. Der Autofahrer konnte das Mädchen aufgrund der örtlichen Bebauung nicht rechtzeitig sehen. Das Rad der 12-Jährigen kippte nach rechts, wobei sie sich jedoch auf den Beinen halten konnte. Der am Fahrzeug entstandene Schaden beläuft sich auf rund 500 Euro.

Gschwend: 64-Jähriger nachträglich verstorben

Der 64-jährige Mann, der am 19.September auf dem Verbindungsweg zwischen dem Haghof und dem Sturmhof mit seinem Traktor einen schweren Unfall erlitt und dabei lebensgefährlich verletzt wurde, ist am Dienstagmorgen in einer Klinik seinen schweren Verletzungen erlegen.

Zu Ihrer einfachen Information ist die ursprüngliche Pressemeldung angefügt: 20.09.15, 14.55 Uhr POL-AA: Gschwend: Traktor überschlägt sich

Am Samstag, 19.09.2015, gegen 19.44 Uhr, befuhr ein 64-jähriger Traktorfahrer einen Verbindungsweg zwischen dem Haghof und dem Sturmhof. Auf gerader Strecke kam er nach rechts auf den Grünstreifen. Durch entsprechendes Gegenlenken schaukelte sich der Traktor auf, kam nach links in die angrenzende Wiese ab und überschlug sich dort. Der Fahrer wurde aus seiner Kabine geschleudert und geriet unter die Zugmaschine. Der lebensgefährlich Verletzte musste durch ein Notfallteam am Unfallort reanimiert werden. Er wurde nach der Erstversorgung in die Stauferklinik nach Mutlangen verbracht. An der landwirtschaftlichen Zugmaschine entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 7.000.- Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa