14.10.2015 – 16:12
Ostalbkreis (ots) – Aalen: Unfallflucht
Ein auf einem Parkplatz an der Osterbucher Steige abgestellter VW Touran wurde am Dienstagnachmittag durch einen Unfallflüchtigen erheblich beschädigt. Der VW parkte zwischen 14 Uhr und 15.30 Uhr auf dem obersten der dortigen Parkplätze. Der Schaden, den der Unfallflüchtige hinterließ, wurde auf rund 2000 Euro geschätzt. Die Polizei in Aalen nimmt unter Telefon 07361/5800 entsprechende Hinweise entgegen.
Neresheim: Pkw mutwillig beschädigt
Ein VW Tiguan, der am Dienstag zwischen 6.30 Uhr und 16 Uhr auf dem Parkplatz des Ärztehauses an der Heidenheimer Straße abgestellt war, wurde mutwillig beschädigt. Mit einem scharfkantigen Gegenstand wurde die Windschutzscheibe so beschädigt, dass sie ausgebaut und ersetzt werden muss. Die Wiederherstellungskosten werden sich voraussichtlich auf etwa 1500 Euro belaufen. Die Polizei in Neresheim nimmt unter Telefon 07326/919001 entsprechende Hinweise entgegen.
Aalen: Aufgefahren
Auf der Stuttgarter Straße fuhren am Mittwochvormittag zwei Pkw aufeinander, wobei ein Sachschaden von rund 3000 Euro entstand. Eine 23-jährige VW-Polo-Fahrerin erkannte gegen 9.20 Uhr zu spät, dass der Pkw Alfa Romeo vor ihr wegen eines anderen, abbiegenden Pkws anhalten musste und fuhr auf den schon stehenden Pkw auf.
Lauchheim: geparkten Pkw beschädigt
Ein in der Hauptstraße am rechten Fahrbahnrand geparkter Pkw Renault wurde am Mittwochmorgen beschädigt. Der Schaden, der dabei am Pkw entstand, wurde später auf rund 5000 Euro geschätzt. Verursacht wurde der Schaden durch die Hecktüre eines Lkws, der gegen 8.30 Uhr in Richtung Bopfingen unterwegs war. Der 43-jährige Lkw-Fahrer hörte den Knall, der beim Zusammenprall entstand und wendete sein Fahrzeug, um nach der Ursache zu suchen. Als er nichts feststelle, fuhr er weiter. Da der Fahrzeugbesitzer das Kennzeichen des verursachenden Lkws der Polizei melden konnte, war deren Suche schnell erfolgreich. Der Lkw konnte durch die Bopfinger Polizei am Ortseingang von Bopfingen gestoppt werden.
Aalen: Unfall beim Fahrstreifenwechsel
Beim Fahrstreifenwechsel am Mittwochmorgen auf der Friedrichstraße streifte die wechselnde 20-jährige Renault-Fahrerin den neben ihr fahrenden Pkw Ford eins 34-Jährigen. An den beiden Fahrzeugen entstand dabei gegen 7.30 Uhr ein Sachschaden von zusammen etwa 4000 Euro.
Aalen: Unfall ausgelöst und geflüchtet
Auf der Landesstraße zwischen Rodamsdörfle und Abtsgmünd musste am Mittwochmorgen ein Pkw-Fahrer einem entgegen kommenden Überholer ausweichen und beschädigte dabei sein Fahrzeug. Der 33-jährige Geschädigte war mit seinem Pkw Audi in Richtung Aalen unterwegs, als ihm gegen 6.30 Uhr ein Pkw auf seiner Fahrspur entgegen kam, weil er dort einen Linienbus überholte. Der Audi-Fahrer musste nach rechts ausweichen, um den drohenden Frontalzusammenstoß zu verhindern und überfuhr dabei ein Verkehrszeichen. Am Audi entstand dadurch ein Sachschaden von etwa 2500 Euro, der Unfallverursacher fuhr ohne Anzuhalten weiter. Die Polizei in Aalen nimmt unter Telefon 07361/5240 Hinweise auf mögliche Verursacher entgegen.
Riesbürg: Wildunfall
Zwischen Goldburghausen und Pflaumloch querten am Mittwochmorgen zwei Rehe die Kreisstraße. Eines der beiden Tiere wurde gegen 7.45 Uhr von einem Pkw Toyota erfasst. Am Pkw entstand dabei ein Schaden von etwa 1000 Euro.
Schwäbisch Gmünd: Beide wollen Grün gehabt haben
Am Mittwochmorgen war die 26-jährige Seat-Fahrerin unterwegs von der Baldungsstraße her in Richtung Schießtal. Im Kreuzungsbereich vor der Tunnelzufahrt stieß sie gegen 5.40 Uhr mit einem Kleintransporter zusammen, dessen 27-jähriger Fahrer von der Bundesstraße abfuhr, um in Richtung Innenstadt weiterzufahren. An den Fahrzeugen entstand dabei ein Schaden von zusammen rund 4000 Euro. Beide Fahren gaben an, bei Grün in den Einmündungsbereich eingefahren zu sein. Die Polizei in Schwäbisch Gmünd sucht nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und zur Ampelschaltung des einen oder des anderen Unfallbeteiligten eine Aussage machen können. Hinweise werden unter Telefon 07171/3580 erbeten.
Noch während die Polizei zur Unfallaufnahme vor Ort war, ereignete sich auf der Aalener Straße ein weiterer Unfall mit Sachschaden. Gegen 6.45 Uhr wechselte der 39-jährige Fahrer eines Pkw Ford, in Richtung Herlikofer Straße fahrend, vom rechten auf den linken Fahrstre0fen und übersah dabei einen neben ihm fahrend Pkw Alfa Romeo. Der Schaden an den Fahrzeugen wurde auf rund 5000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/