Mann in Park angegriffen
STRAUBING. Ein 43-Jähriger wird zunächst von zwei Männern angegangen, vier weitere Männer kommen dazu und verletzen den Straubinger.
Am Montag, 12.10.15, gegen 20.20 Uhr, ging ein 43-jähriger Straubinger durch den St. Nikolapark in Richtung Pfauenstraße.
Auf einer Parkbank saßen zwei Männer, die den Straubinger aufforderten seinen Geldbeutel auszuhändigen. Nachdem der 43-Jährige dies verweigerte, gingen die beiden Männer auf ihn los. Der Straubinger konnte den Angriff abwehren.
Daraufhin mischten sich vier weitere Männer ein, die auf einer anderen Parkbank gesessen waren. Im Gerangel mit diesen ging der 43-Jährige zu Boden und wurde dabei verletzt. Anschließend flohen die vier unbekannten Männer. Die zwei Männer vom ersten Angriff hatten sich bereits zuvor entfernt.
Der Straubinger begab sich selbst in ein Krankenhaus und konnte nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. Die Männer konnten trotz sofort eingeleiteter Fahndung nicht mehr ausfindig gemacht werden.
Die Kriminalpolizei Straubing hat die Ermittlungen aufgenommen. Eine Beschreibung der Männer liegt nicht vor.
Personen, die Beobachtungen an diesem Tag im St. Nikolapark gemacht haben und Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten sich bei der Kripo Straubing unter Tel.: 09421/8680 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Andrea Kerler-Simeth, PHK´in, 09421-868-1012
Veröffentlicht am 14.10.15 um 13.10 Uhr