14.10.2015 – 10:19
Herdecke (ots) – Ein Verkehrsunfall wurde der Freiw. Feuerwehr Herdecke am Dienstag um 19:47 Uhr gemeldet. Auf der Hagener Straße (Umgehungsstraße, B54) waren zwei Fahrzeuge der Marken VW und Skoda kollidiert.
Bei dem Unfall wurde eine Ennepetalerin (20) sowie ein Hagener (64) leicht verletzt. Ein Zeuge leistete zunächst Erste Hilfe. Ein zufällig vorbei fahrendes Rettungsdienstteam übernahm dann die weitere Erstversorgung. Ein weiterer Rettungswagen aus Wetter wurde zur Einsatzstelle angefordert. Beide Patienten wurden nach der Erstversorgung durch den Notarzt in das örtliche Krankenhaus transportiert.
Die Feuerwehr erschien an der Einsatzstelle und sicherte gemeinsam mit der Polizei die Einsatzstelle. Die Fahrtrichtung Dortmund musste vollständig gesperrt werden. Die Einsatzstelle wurde durch die Feuerwehr, auch für die Unfallaufnahme der Polizei, ausgeleuchtet. Auslaufende Betriebsmittel wurden mit Bindemittel abgestreut.
Zwei Abschleppwagen entfernten die beschädigten Fahrzeuge vom Unfallort. Nach gut einer Stunde konnte die Straße wieder freigegeben werden. Die Feuerwehr war mit einem Löschzug 1 Std und 25 Minuten im Einsatz.
Bilder: Christian Arndt, Feuerwehr
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Herdecke
Pressestelle
Christian Arndt
Telefon: +49 (0)163 86 11 240
E-Mail: christian.arndt@feuerwehr-herdecke.de
www.feuerwehr-herdecke.de