Rettungsdiensteinsatz in Neukölln

Straße: Donaustraße
Ortsteil: Neuköln
Über Notruf wurden der Leitstelle der Berliner Feuerwehr mehrere Verletzte durch vermutlich Reizgas in einer Schule gemeldet. Auf das Stichwort Technische Hilfeleistung und Massenanfall an Verletzten wurden Einsatzkräfte alarmiert. Bis zum Eintreffen hatten sich zahlreiche Schülerinnen/Schüler durch diese Reizgaswolke bewegt und verspürten anschließend Atemwegs- und Augenreizungen. Der Treppenraum wurde vor Eintreffen der Feuerwehr bereits gelüftet und die Schülerinnen/Schüler in die Klassenräume gebracht. Insgesamt wurden von den Rettungskräften 12 Schüler und eine Lehrerin versorgt und in verschiedene Krankenhäuser gefahren.

Eingesetzte Kräfte:
 1 LHF, 9 RTW, 2 NEF, 1 GW-SAN, 1 Führungsdienst Organisatorischer Leiter Rettungsdienst, 1 Leitender Notarzt, 1 Führungsdienst B
Fotos: Olaf Wagner
(rde)