13.10.2015 – 11:26
Offenburg (ots) – Ötigheim – Es liegt was in der Luft…
Als eine Streifenbesatzung des Polizeireviers Rastatt am Montagabend gegen 20.45 Uhr beim Spielplatz ‚Am Schlangenrain‘ nach dem Rechten schaute, bemerkten die Beamten sogleich einen prägnanten Duft in der Abendluft. Das führte zur Kontrolle von vier jungen Leuten im Alter von 20 bis 23 Jahren, die sich auf dem Spielplatz aufhielten. Für einen 21-Jährigen hat dies nun juristische Folgen, denn er hatte neben seinem angerauchten Joint auch noch knapp zwei Gramm Marihuana bei sich.
Rastatt – Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht
Ein auf dem Pendlerparkplatz an der B 462, Ortseingang Rauental, abgestellter blauer Fiat Punto wurde am Montag zwischen 6 Uhr und 17.30 Uhr von einem unbekannten Fahrzeugführer angefahren und im Heckbereich stark beschädigt. Beim Verursacher dürfte es sich um ein größeres Fahrzeug gehandelt haben. Trotz einer Sachschadenshöhe von 2.000 Euro entfernte sich der Fahrzeugführer unerlaubt von der Unfallstelle. Die Beamten des Polizeireviers Rastatt hoffen nun auf Zeugenhinweise, Tel.: 07222-7610.
Rastatt – Vandalen verwüsten Garten
Eine Gartenhütte und ein angrenzender Geräteschuppen waren in den vergangenen Tagen oder Nächten das Ziel bislang unbekannter Vandalen. Die sich in der Nähe des Friedhofs an der Federbachstraße befindlichen Gebäude wurden nicht nur brachial aufgebrochen und nach Wertsachen durchsucht. Die Täter warfen auch das Inventar umher und zerschlugen Gartenstühle, ein Tisch wurde sogar angezündet. Die so verursachte Sachschadenshöhe steht noch nicht fest.
Kuppenheim – Keine Manieren?
Offenbar keine Manieren hatte am Montag ein gerade erst 14 Jahre alt gewordener Besucher des Jahrmarktes am Friedensplatz. Der Betreiber eines Süßwarenstandes bemerkte den Jungen, wie er sich mehrfach dreist selbst bediente und Süßwaren entwendete. Gegen 18.30 Uhr gelang es dem Mann, den 14-Jährigen bei einem erneuten Diebstahl zu ertappen. Zwar konnte er den sich wehrenden Jugendlichen bis zum Eintreffen der verständigten Polizeibeamten festhalten, doch wurde er dabei von diesem mit Schimpfworten und Beleidigungen bedacht. Der Junge wurde anschließend der Mutter überstellt, eine Strafanzeige folgt.
Muggensturm – Hoher Sachschaden durch missglücktes Rangieren
Beim Rangieren mit seinem Lastwagen verursachte am Montag um 13.45 Uhr der 45 Jahre alte Fahrer Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro. Er rammte in der Vogesenstraße versehentlich einen ordnungsgemäß geparkten BMW. Der Laster selbst blieb ohne Schaden.
/wd
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/