POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg, Kinzigtal

13.10.2015 – 12:27

Offenburg (ots) – Offenburg – Parkplatzrempler gestellt

Von Glück kann ein 27-Jähriger reden, weil dieser sich zufällig in seinem Auto befand, während dieses angefahren wurde. Ein 23-jähriger Autofahrer streifte beim Ausparken den Mercedes des 27-Jährigen auf einem Parkplatz in der Heinrich-Hertz-Straße am Dienstagmorgen gegen 2 Uhr. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, wollte der 23-Jährige in seinem Opel Corsa davonfahren. Als der Mercedes-Fahrer dies bemerkte, stellte er den Unfallverursacher. Eine Streife der Verkehrspolizeidirektion Offenburg kam zufällig während einer Streifenfahrt an der Örtlichkeit vorbei. Ein durchgeführter Alkoholtest bei dem 23-Jährigen verlief negativ, eine Drogentest jedoch positiv. Der Fahrer wurde einer Blutentnahme unterzogen und musste den Führerschein abgeben. Der Sachschaden an den beiden Autos beträgt über 1.500 Euro. Eine Strafanzeige folgt.

Hausach – Auto gegen Mauer

Ein bisher unbekannter Fiat-Fahrer verursachte am späten Montagabend in der Straße ‚Hechtsberg‘ einen Unfall. Aus ungeklärten Gründen fuhr der Autolenker gegen eine Mauer und flüchtet von dem Unfallort. Bisher konnte der Autofahrer nicht ausfindig gemacht werden. Die Beamten des Polizeireviers Haslach ermitteln. Der Sachschaden ist noch nicht bekannt.

Hausach – Fahrt mit Drogen

Bei einer Verkehrskontrolle in der Pfarrer-Brunner-Straße am Montagabend gegen 22.15 Uhr verlief ein Drogentest bei einem 30-jährigen VW-Golf-Fahrer positiv. Daraufhin wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Der Autolenker bekommt nun Post von der Führerscheinstelle und von der Staatsanwaltschaft.

Offenburg – Einbrecher gesucht, Polizei hofft auf Zeugenhinweise

Unbekannte Einbrecher gelangten in der Zeit vom Sonntagmittag 16 Uhr bis Montagmittag 16.10 Uhr gewaltsam in ein Vereinsheim im ‚Banater Weg‘. Außerdem versuchten die Täter die Tür zu einer Werkstatt im nebenliegenden Gebäude aufzuhebeln, scheiterten jedoch. Der Sachschaden beträgt insgesamt circa 1.000 Euro. Der Schaden des Diebesgutes ist noch nicht bekannt. Die Beamten des Polizeireviers Offenburg bitten Zeugen um Hinweise unter Telefon: 0781-21200.

Offenburg – Streitschlichtung

Zur Streitschlichtung mussten die Beamten des Polizeireviers Offenburg am Montagabend gegen 18 Uhr in die Weingartenstraße fahren. Dort hatten Jugendliche zunächst Steine gegen eine Hauswand geworfen, worauf sich dann ein Disput zwischen den Jugendlichen und den dortigen Anwohnern entwickelte. Der Konflikt konnte durch die Polizei geklärt werden, die beiden Parteien gingen getrennte Wege.

Neuried – Mitfahrerin bei Auffahrunfall leicht verletzt

Ein Sachschaden von circa 2.000 Euro entstand am Montagnachmittag gegen 17 Uhr bei einem Unfall auf der L98 Richtung Offenburg. Ein 27-jähriger Audi-Fahrer fuhr einem 68-jährigem Autofahrer, ebenfalls mit einem Audi, auf. Die Beifahrerin des 68-Jährigen erlitt leichte Verletzungen. Die beiden Fahrer blieben glücklicherweise unverletzt.

Biberach – Illegale Müllentsorgung, Zeugen gesucht

Eine unschöne Entdeckung machte ein Forstleiter auf der Gemarkung Prinzbach, in der Nähe der Deponie, am letzten Mittwochnachmittag gegen 14.30 Uhr. Hier wurde von Unbekannten unerlaubt eine Vielzahl von Auto-, Traktor-, Sackkarren-, vor allem aber Motorradreifen entsorgt. Da die Beamten nahezu 100 Reifen vorfanden, muss davon ausgegangen werden, dass die Täter zum Transport mit einem Fahrzeug, eventuell einem Transporter, unterwegs gewesen sein dürften. Die Beamte des Polizeireviers Haslach haben die Ermittlungen aufgenommen und hoffen nun auf Zeugenhinweise: Wer hat verdächtige Wahrnehmungen im Tatortbereich gemacht? Wer kann Hinweise zu dem oder den möglichen Tätern machen? Informationen nimmt das Polizeirevier Haslach unter Tel. 07832-975920 entgegen.

/sf

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa