POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden und Bühl

13.10.2015 – 11:42

Offenburg (ots) – Baden-Baden – Bei Streitigkeiten verletzt

Eine Schnittverletzung an der Hand zog sich am Montag um 21.13 Uhr ein 28-jähriger Mann in der Stephanienstraße zu. Er wollte einen Streit zwischen einem ebenfalls 28-Jährigen und einem 23-Jährigen schlichten. Die beiden Kontrahenten waren aufgrund eines kleinen Disputs derart aneinander geraten, dass auch ein Messer im Spiel war. Da die bei der Polizei eingegangene Meldung lautete, dass mehrere Personen involviert sein sollen, wurde die Örtlichkeit mit mehreren Streifenwagen angefahren. Nach dem Einschreiten der Polizei kehrte wieder Ruhe ein.

Baden-Baden – Versuchter Einbruch

An einem Metallrahmen scheiterten bislang unbekannte Einbrecher in der Sophienstraße. Sie hatten in der Nacht auf Montag versucht an die Auslagen im Schaufenster eines Juweliers zu gelangen. Der hierbei entstandene Sachschaden beläuft sich auf 500 Euro.

Baden-Baden – Betrunken unterwegs

Mit über einem Promille Alkohol nahm am Montag kurz vor 02 Uhr ein 41-Jähriger am Straßenverkehr teil. Er war mit seinem Peugeot in der Sophienstraße unterwegs, als er von Beamten des Polizeipostens Baden-Baden Mitte einer Kontrolle unterzogen wurde. Der französische Staatsbürger musste neben einer Blutprobe auch seinen Führerschein abgeben.

Bühl – Vorfahrtsverletzung

Weil ein 64-Jähriger die Vorfahrt eines auf der Güterstraße entgegenkommenden Skoda-Fahrers missachtet, kam es am Montag gegen 17.20 Uhr zu einem Unfall. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 3200 Euro. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Bühlertal – Trickdiebstahl

Dreist gingen bislang unbekannte Täter am Montagmittag in einer Gaststätte in der Hauptstraße vor. Während sich ein etwa 30-jähriger Mann die Funktion des Zigarettenautomaten in einem Nebenflur erklären ließ, betrat unbemerkt ein weiterer Täter die Gaststätte und entwendete den Bedienungsgeldbeutel vom Tressen mit einem größeren Bargeldbetrag. Die Beamten des Polizeipostens Bühlertal haben die Ermittlungen aufgenommen.

/nj

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa