13.10.2015 – 14:07
Konstanz (ots) – Leutkirch
Verkehrsunfall
Weil sie ihren Angaben nach vom Bremspedal gerutscht war, verursachte eine 19 Jahre alte Opel-Fahrerin am Montagmorgen gegen 06.45 Uhr auf der Landesstraße L 319 einen Auffahrunfall. Die junge Frau fuhr von Herlazhofen kommend in Richtung L 318. An der Einmündung musste eine vor ihr fahrende 18-jährige Lenkerin eines Seat Ibiza verkehrsbedingt halten, worauf die 19-Jährige mit ihrem Pkw auf das Heck auffuhr. Verletzt wurde keine der beiden jungen Fahrerinnen. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 1.500 Euro geschätzt.
Bad Wurzach
Verkehrsunfall
Sachschaden von rund 2.000 Euro verursachte ein 18 Jahre alter Opel-Fahrer am Montagmittag gegen 12.15 Uhr beim Rangieren auf der Sprollstraße. Hierbei übersah der Fahranfänger offensichtlich infolge Unachtsamkeit einen hinter iihm stehenden Seat.
Bad Wurzach
Verkehrsunfall
Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro entstand am Montagnachmittag gegen 17.15 Uhr durch einen Verkehrsunfalls auf der Krattenweiler Straße. Eine 48 Jahre alte Lenkerin eines Audi A 4 fuhr auf der Umfahrung der derzeitig an der Einmündung B 465 / L 314 eingerichteten Baustelle. Zum Unfallzeitpunkt herrschte hohes Verkehrsaufkommen und stockender Verkehr. Beim Einfahren in die Einmündung streifte sie offensichtlich infolge Unachtsamkeit einen Opel Corsa eines 69-jährigen Mannes.
Ravensburg
Person randalierte in Geschäft
In einem offensichtlich psychischen Ausnahmezustand befand sich am Montagmorgen gegen 08.45 Uhr in einem Geschäft in der Weingartshofer Straße ein 34 Jahre alter Mann, der aus nichtigem Anlass plötzlich randalierte und Waren im Wert von rund 200 Euro beschädigte. Die Polizei verbrachte den Mann in die Psychiatrie.
Ravensburg
Verkehrsunfall
Sachschaden von rund 3.000 Euro entstand am Montagvormittag gegen 11.30 Uhr durch einen Unfall an der Einmündung Adolf-Gröber-/Anselm-Erb-Straße. Ein 58 Jahre alter Lkw-Fahrer fuhr auf der Anselm-Erb-Straße in stadtauswärtige Richtung. An der Einmündung hielt er zunächst an. Während der Lastwagenfahrer sich auf den von rechts kommenden Verkehr konzentrierte, rollte sein Lkw weiter und fuhr gegen einen ebenfalls wartenden 55-jährigen Mercedes-Fahrer. Verletzt wurde keiner der beiden Lenker.
Ravensburg
Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf
Das Weite gesucht hat ein unbekannter Fahrzeugführer, nachdem er im Zeitraum der letzten acht Tage einen Unfall im Siedlerweg verursacht hat. Hierbei touchierte der Unbekannte einen auf Höhe der Einmündung zur Kanalstraße am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten Toyota Auris an der vorderen linken Stoßfängerecke und hinterließ einen Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Ravensburg unter Tel.: 0751/803-3333 in Verbindung zu setzen.
Ravensburg
Sachbeschädigung durch Graffiti – Bitte Zeugenaufruf
Wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung ermittelt die Polizei gegen einen unbekannten Täter, der in der Zeit von Samstagmittag gegen 13.00 Uhr bis Sonntagvormittag, zirka 11.00 Uhr, mehrere Stellen auf dem Gelände der gewerblichen Schule in der Gartenstraße mit Graffiti besprühte. Hierbei hinterließ er seine Schmierereien an Stromasten, an Garagentore, an Müllcontainern und an der Garagenauffahrt. Insgesamt wird der Sachschaden auf etwa 10.000 Euro beziffert. Personen, die sachdienliche Hinweise zur Ermittlung des Täters geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Ravensburg unter Tel.: 0751/803-3333 in Verbindung zu setzen.
Weingarten
Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf
Ein unbekannter Fahrzeugführer verursachte am Montag in der Zeit zwischen 12.45 Uhr und 17.45 Uhr auf einem Firmenparkplatz in der Josef-Bayer-Straße einen Unfall und entfernte sich unerlaubt. Hierbei beschädigte der Unbekannte einen ordnungsgemäß geparkten Opel Astra an der hinteren Stoßstange und hinterließ einen Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro. Hinweise werden an das Polizeirevier in Weingarten unter Tel.: 0751/803-6666 erbeten.
Weingarten
Verkehrsunfall
Gleich zweimal unachtsam dürfte eine 24 Jahre alte Lenkerin eines Renault Laguna am Dienstagmorgen gegen 07.30 Uhr gewesen sein, die auf der Ravensburger Straße in Fahrtrichtung Weingarten Stadtmitte einen Unfall verursachte. Die junge Frau fuhr hinter einem Pkw, dessen Fahrer verkehrsbedingt bremsen musste. Dies erkannte die die 24-Jährige offensichtlich zu spät und wich nach links auf die linke der beiden in gleiche Richtung führende Fahrspur aus, um einen Auffahrunfall zu verhindern. Hierbei übersah sie jedoch einen bereits auf diesem Fahrstreifen befindlichen Porsche Macan einer 33-jährigen Fahrerin, worauf es zur Kollision kam. Verletzt wurde keine der beiden Frauen. Der Sachschaden wird auf insgesamt 6.500 Euro geschätzt.
Isny
Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf
Ein unbekannter Täter verursachte am Montag zwischen 09.00 Uhr und 13.00 Uhr im Unteren Grabenweg einen Unfall und suchte anschließend das Weite. Hierbei streifte er vermutlich beim Rangieren einen auf einem Parkplatz eines Geldinstituts geparkten Toyota Auris an der linken hinteren Stoßstangenecke und verursachte einen Sachschaden in Höhe von rund 400 Euro. Zeugenhinweise werden an den Polizeiposten Isny unter Tel.;: 07562/97655-0 erbeten.
Isny
Gemeinschädliche Sachbeschädigung – Bitte Zeugenaufruf
Die Polizei ermittelt gegen einen unbekannten Täter, der in der Zeit zwischen vergangenem Freitagabend und Montagmorgen auf dem Skaterplatz im Kurhauspark für nicht unerhebliche Verwüstungen sorgte. Hierbei trat und schlug der Unbekannte gegen mehrere städtische Mülleimer, bis diese aus der Halterung rissen und teilweise auch komplett bis zu ihrer Unbrauchbarkeit zerstört wurden. Nicht genug des Ganzen trat der Täter gegen zahlreiche Bandenbretter der Umzäunung und riss diese aus ihrer Verschraubung. Personen, die sachdienliche Hinweise zur Ermittlung des Täters geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten in Isny unter Tel.: 07562/97655-0 in Verbindung zu setzen.
Wangen
Verkehrsunfall
Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro entstand am Montagabend gegen 18.00 Uhr durch einen Unfall in der Bindstraße, bei dem eine 39 Jahre alte VW-Fahrerin beim Ausparken einen ordnungsgemäß abgestellten Opel Astra touchierte.
Wangen
Brennender Topf löst Feuerwehreinsatz aus
Einen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Wangen hat am Montagabend gegen 19.45 Uhr ein qualmender Topf in einer Wohnung in der Straße Sonnenhalde ausgelöst. Sein Besitzer hatte ihn mit dem darin befindlichen Essen auf dem eingeschalteten Herd vergessen, als er die Wohnung verließ. Aufmerksamen Nachbarn ist es zu verdanken, dass die Feuerwehr schnell eingreifen konnte. Personen wurden keine verletzt.
Dirolf, Manuela
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/