13.10.2015 – 14:35
Freiburg (ots) – Nachtrag zu „Lauchringen: Überfall auf Postfiliale“ vom 09.10.2015 – Polizei sucht Besitzer einer aufgefundenen Jacke
Bei der Fahndung nach dem Überfall auf die Postfiliale an vergangenen Freitag hat die Polizei eine Herrenjacke sichergestellt. Sie wurde kurz nach dem Überfall ca. 150 Meter vom Tatort an der Ecke Beethoven/Mozartstraße aufgefunden. Die blousonartig geschnittene Jacke ist schwarz mit auffälliger weißer Marmorierung und hat an den Ärmeln, an der Basis sowie am Hals elastische Bündchen. Sie besitzt zwei seitliche Einschubtaschen und kann vorne mit einem schwarzen Reißverschluss geschlossen werden. Unklar ist derzeit, ob die Jacke überhaupt mit der Tat in Verbindung zu bringen ist. Um dies abzuklären, bittet die Polizei Zeugen, die Hinweise auf den Besitzer dieser Jacke geben können, sich beim Kriminalkommissariat Waldshut-Tiengen (Tel. 07741 83160) zu melden.
Ein Bild der Jacke ist der Meldung beigefügt.
Hierzu unsere Erstmeldung vom 09.10.2015
Lauchringen: Überfall auf Postfiliale
Am Donnerstagabend haben zwei Männer gegen 18.35 Uhr die Postfiliale in der Mozartstraße in Unterlauchringen überfallen. Sie betraten die Filiale, bedrohten die dort allein anwesende Beschäftigte mit einer Faustfeuerwaffe und forderten Geld. Als die Frau dies verweigerte, forderte der Wortführer erneut und nachdrücklich die Herausgabe des Geldes. Sie ergriffen die Flucht, nachdem die Überfallene immer noch kein Geld herausgab, sondern laut um Hilfe rief. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnten die Täter unerkannt entkommen.
Die beiden Täter dürften zwischen 18 und 30 Jahren alt gewesen sein, der Mann mit der Waffe war ca. 1,70 bis 1,75 m groß und schlank, sein Begleiter war ca. 1,65 bis 1,70 groß und etwas schmächtiger. Beide waren dunkel gekleidet und hatten sich mit Baseballkappen und karierten, beigen Wollschals (Burberry-Schals) maskiert.
Die Polizei bittet Zeugen, denen am Donnerstagabend im Bereich des Tatorts verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, sich bei der Kriminalpolizei (Tel. 07761 934-500) zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/