13.10.2015 – 16:16
Landkreis Wittmund (ots) – Am Montagnachmittag kam es in einem Wohnhaus in der Straße Möns in Wittmund zu einem kleinen Brand, bei dem keine Personen verletzt wurden. Das Feuer konnte selber von den Bewohnern gelöscht werden. Eine Bewohnerin stellte einen gefüllten Wäschkorb auf einem Herd ab, der vermutlich nicht komplett ausgeschaltet war. Der Korb schmolz und die Wäsche fing Feuer. Das kleine Feuer konnte gelöscht werden, wobei das Haus entsprechend verqualmt wurde.
Am Montagnachmittag geriet auf einem Feld im Bereich Oldendorfer Weg bei landwirtschaftlichen Arbeiten ein Maishäcksler in Brand. Der Führer des Häckslers blieb unverletzt. Während der Tätigkeiten stieg plötzlich Rauch aus dem Arbeitsgerät auf und dann schlugen Flammen aus dem Motorraum. Der 26-jährige Fahrer stellte die Maschine ab, kletterte von dem Fahrzeug und informierte die Feuerwehr. Durch das Feuer brannte das landwirtschaftliche Gerät komplett aus. Der Brand entstand möglicherweise aufgrund einer geplatzten Dieselleitung. Der Sachschaden dürfte auf jeden Fall im sechsstelligen Bereich liegen.
Heute Vormittag geriet gegen 08.45 Uhr während landwirtschaftlicher Arbeiten im Bereich Hoge-Helmer-Straße ein neuer Ackerschlepper mit zwei Anbaugeräten in Brand. Personen wurden nicht verletzt. Der Ackerschlepper brannte vollständig ab. Die Feuerwehr rückte aus und löschte das Feuer mit einem Schaumteppich. Der Sachschaden dürfte im sechsstelligen Bereich liegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Sabine Kahmann
Telefon: 04941 / 606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de