13.10.2015 – 15:50
Rems-Murr-Kreis (ots) – Waiblingen: Auffahrunfall
Rund 3000 Euro Sachschaden verursachte ein 24 Jahre alter BMW-Fahrer, als er am Dienstagmorgen, gegen 6:45 Uhr zu spät erkannte, dass ein vor ihm fahrender 37-jähriger BMW-Lenker in der Klinglestalstraße aufgrund von Wildwechsel abbremsen musste und fuhr auf diesen auf. Beide Beteiligte blieben unverletzt.
Weinstadt-Beutelsbach: Außenspiegel abgetreten
In der Nacht auf Dienstag, zwischen Mitternacht und 8:00 Uhr, trat ein Unbekannter den linken Außenspiegel eines im Bundschuhweg abgestellten Fiats ab. Dadurch entstand Sachschaden von rund 300 Euro. Hinweise auf den Verursacher nimmt der Polizeiposten Weinstadt unter Telefon 07151/65061 entgegen.
Berglen: Unfallflucht im Begegnungsverkehr
Vermutlich ein dunkler Reisebus hielt am Dienstagmorgen, gegen 7:00 Uhr auf der Landesstraße 1120 zwischen Stöckenhof und dem Dmitrovkreisverkehr nicht die rechte Fahrbahnseite ein und streifte dadurch einen entgegenkommenden Skoda, der von einer 52-jährigen gelenkt wurde. Der Busfahrer setzte seine Fahrt unerlaubt fort und hinterließ an dem Skoda Sachschaden von mehreren hundert Euro. Hinweise auf den Bus nimmt das Polizeirevier Winnenden unter Telefon 07195/6940 entgegen.
Murrhardt: Opferstock aufgebrochen
Ein unbekannter Dieb machte sich zwischen Sonntagnachmittag, 14:30 Uhr und Montagmorgen, 7:30 Uhr am Opferstock der Alten Abtei im Klosterhof zu schaffen. Der Dieb brach das Vorhängeschloss auf und entnahm das im Opferstock befindliche Bargeld. Hinweise erbittet der Polizeiposten Murrhardt unter Telefon 07192/5313.
Murhardt-Steinberg: Lkw blieb an Vordach hängen
Sachschaden in noch unbekannter Höhe verursachte ein 51 Jahre alter Lkw-Fahrer am Dienstagmorgen. Der Mann war in der Mannenweiler Straße in Richtung Murrhardt unterwegs, als er zu weit rechts fuhr und dabei an der Dachrinne eines Vordachs zu einem Gebäude hängen blieb. Dadurch wurde die Dachrinne abgerissen, mehrere Dachplatten beschädigt und vermutlich auch die Holzunterkonstruktion in Mitleidenschaft gezogen. Ohne sich um den von ihm verursachten Schaden zu kümmern, setzte der 51-Jährige seine Fahrt fort. Da eine Zeugin den Unfall beobachten konnte, wurde der verantwortliche Fahrer rasch ermittelt. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht.
Backnang: Beim Aussteigen nicht aufgepasst
Beim Aussteigen aus ihrem Audi im Bereich eines Parkplatzes an der gewerblichen Schule passte am Dienstagmorgen eine 23-Jährige nicht auf. Die junge Frau öffnete ihre Fahrertüre und übersah beim Aussteigen einen von hinten herannahenden Audi, der von einem 34-Jährigen gelenkt wurde. Dieser streifte die geöffnete Fahrertüre sodass an seinem A6 Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro entstand. Der Schaden am Fahrzeug der Verursacherin wird auf 500 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/