Einbruch in Wohnhaus – Tatverdächtiger von Polizei festgenommen

Einbruch in Wohnhaus – Tatverdächtiger von Polizei festgenommen

ROTTENDORF, LKR. WÜRZBURG. Ein Hauseigentümer hat am Montagvormittag einen mutmaßlichen Einbrecher auf frischer Tat ertappt. Der 25-Jährige flüchtete zwar, wurde aber wenig später von Beamten der Polizeiinspektion Würzburg-Land festgenommen. Auf ihn kommt jetzt ein Strafverfahren wegen Einbruchsdiebstahls zu.

Gegen 10:15 Uhr war der Bewohner des Anwesens in der Straße „Hofschwärz“ nach Hause gekommen und beobachtete, wie der junge Mann seine Beine in die Hand nahm und aus dem Haus rannte. Einen Tresor, den er zuvor von einer Wand gerissen hatte, ließ der Flüchtende im Windfang zurück. Offensichtlich hatte er nicht mit einer Rückkehr des Bewohners gerechnet.

Nur wenig später nahmen Polizisten einen 25-jährigen Tatverdächtigen in seiner Wohnung fest. Er hat mittlerweile ein Geständnis abgelegt. Der Mann hatte die Eingangstüre aufgehebelt und sich anschließend am Tresor zu schaffen gemacht. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Die Ermittlungen führt in diesem Fall die Polizeiinspektion Würzburg-Land.



Quelle: Bayerische Polizei