13.10.2015 – Wortwechsel in Imbiss eskaliert – PM
Schwielowsee OT Caputh
In einem Imbiss in der Ortschaft Caputh eskalierte am Montagabend ein Wortwechsel zwischen einem Gast und einem Angestellten.
Der Gast musste mit einer stark blutenden, aber nicht lebensbedrohlichen, Verletzung in ein Potsdamer Krankenhaus gebracht werden. Es erfolgte eine stationäre Aufnahme.
Offenbar gab es Unstimmigkeiten wegen der zu zahlenden Rechnung eines 36-jährigen Caputhers. Der spätere Geschädigte war mit der Höhe seiner Rechnung nicht einverstanden. So kam es zunächst zu einem Wortwechsel. Dieser eskalierte, in dem der Angestellte (34) des Ladens ein Hackbeil nahm und auf das Opfer einschlug. Er traf den Mann an der linken Schulter.
Zu diesem Zeitpunkt griffen Zeugen in das Geschehen ein; der Täter konnte überwältigt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.
Die Polizeibeamten nahmen den Straftäter fest. In seiner Vernehmung gab er die Tat zu. Als Grund nannte er Ärger, weil der Geschädigte oft seine Rechnungen nicht begleichen wollte und ihn ebenfalls angegriffen haben soll.
Derzeit dauern die kriminalpolizeilichen Ermittlungen noch an.