POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Kehl, Achern, Renchtal

12.10.2015 – 13:22

Offenburg (ots) – Willstätt, Sand – Von Fahrbahn abgekommen

Aus unbekannten Gründen verlor ein 40-jähriger Autofahrer am Sonntagabend gegen 19.15 Uhr auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Sand und Legelshurst, in einer Linkskurve, unmittelbar nach der Einmündung Hanauer Straße, die Kontrolle über seinen Renault. Das Fahrzeug kam links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Der Fahrer wurde schwer verletzt und wurde durch den Rettungsdienst ins Ortenau Klinikum Offenburg verbracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von ungefähr 5 000 Euro.

Kehl – Technischer Defekt

Glücklicherweise bemerkte eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhaus in der ‚Sundheimer Straße‘ am Sonntagmittag gegen 12 Uhr frühzeitig die Rauchentwicklung in ihrem Keller. Die alarmierte Feuerwehr aus Kehl, welche mit 25 Mann anrückte, stellte eine defekte Wasserpumpe als Ursache für den Brand in einem Nebenraum fest. Hierbei entstand ein Schaden von 5 000 Euro am Inventar. Das Gebäude wurde nicht beschädigt, musste jedoch von den Wehrleuten gelüftet werden.

Appenweier, Nesselried – Alkohol am Steuer, Unfall mit Sachschaden über 5 000 Euro

Ein 37-jähriger Autofahrer verursachte am Sonntagabend gegen 19.55 Uhr auf der K 5322 von Appenweier nach Nesselried fahrend einen Unfall. Der Fahrzeuglenker kam alleinbeteiligt, möglicherweise aufgrund seiner Alkoholisierung, nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Baum. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 2,4 Promille. Der Fahrer hatte Glück gehabt, denn er blieb unverletzt. An dem Hyundai entstand ein Sachschaden über 5 000 Euro. Er musste sich einer Blutprobe unterziehen und den Führerschein abgeben. Eine Strafanzeige folgt.

Kehl – Prügelei auf Marktplatz

Ein 52-Jähriger wurde am Sonntagabend gegen 21 Uhr auf dem Marktplatz Opfer einer Schlägerei. Die vier bis sechs männlichen Personen mit dunkler Bekleidung schlugen den Mann nieder und flüchteten. Hintergründe über die Tätlichkeit sind nicht bekannt. Der Mann wurde verletzt und von dem Rettungsdienst zur Behandlung in das Ortenau Klinikum Kehl verbracht.

Oberkirch – Sturz beim Klettern

Da hatte ein 24-jähriger Kletterer noch einmal Glück gehabt. Bei einem Familienausflug auf der Schauenburgruine stürzte der junge Mann am Sonntagmittag gegen 14.10 Uhr beim Klettern auf einer Mauer zwölf Meter in die Tiefe. Der Abgestürzte kam mit Verletzungen davon. Im Einsatz waren der Rettungsdienst, der Notarzt, die Freiwillige Feuerwehr und die Beamten des Polizeireviers Achern. Ein Rettungshubschrauber verbrachte den verletzten Mann in die Uniklinik nach Freiburg.

Achern, Wagshurst – Dieberei in Gartenhütten, Zeugen gesucht

Am Sonntagmittag wurde der Einbruch in zwei benachbarte Gartenhütten an der K5312 zwischen Wagshurst und Renchen festgestellt. Die Einbrecher hebelten die Türen auf und nahmen alles Brauchbare mit, unter anderem elektrische Maschinen. Es entstand ein Schaden von über 6 500 Euro. Die Beamten des Polizeireviers Achern bitten Zeugen um Hinweise unter Telefon: 07841-70660.

Appenweier, Zimmern – Einbruch in Einkaufsmarkt, Polizei sucht Zeugen

In einen Einkaufsmarkt in der Straße ‚Am Griesenrain‘ in Zimmern brachen unbekannte Täter am frühen Montagmorgen gegen 1.30 Uhr ein. Hierbei entwendeten die Langfinger eine unbekannte Menge an Tabakwaren. Der Schaden ist bisher noch nicht bekannt. Die Beamten des Polizeipostens Appenweier bitten Zeugen um Hinweise unter Telefon: 07805-91570.

Willstätt, Eckartsweier – Einbruch in zwei Fällen, Polizei bittet um Zeugenhinweise

In die Sportgaststätte und in die Mehrzweckhalle, beides in der Hohnhurster Straße in Eckartsweier, wurde zwischen Sonntagmittag, 16 Uhr und Montagmorgen, 7.30 Uhr eingebrochen. Die unbekannten Täter verschafften sich zu beiden Objekten gewaltsam Zutritt und durchwühlten sämtliche Räume auf Wertsachen. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt 2 300 Euro. Die Beamten des Polizeireviers Kehl bitten Zeugen um Hinweise unter Telefon: 07851/8930.

/sf

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa