12.10.2015 – 16:49
Schwäbisch Hall (ots) – Kirchberg an der Jagst: Gartenmauer im Rückspiegel übersehen
Durch Unachtsamkeit beim Rückwärtsfahren verursachte ein 21 Jahre alter Iveco-Fahrer am Montag, gegen 10 Uhr einen Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Er rangierte mit seinem Fahrzeug im Burgweg und stieß dabei gegen die Gartenmauer, die durch den Aufprall teilweise umkippte. Der Mann blieb unverletzt.
Kirchberg an der Jagst: Nach dem Tanken nicht bezahlt
Ein bislang unbekannter Täter tankte am Samstagabend an einer Tankstelle in der Straße Im Seefeld. Nach Beendigung seines Tankvorganges um 19:10 Uhr entfernte er sich von der Örtlichkeit ohne zu bezahlen. Über die Tatumstände ist lediglich bekannt, dass die Person für circa 60 Euro Superbenzin V-Power Racing getankt hat und es sich bei dem Auto nach Zeugenangaben um ein schwarzen oder dunkelblauen kleineren Pkw handelt, eventuell der Marke VW. Zeugenhinweise sind an die Polizei in Rot am See unter der Telefonnummer 07955/454 zu richten.
Crailsheim: Eine Schwerverletzte bei Fahrradunfall
Der Versuch auf abschüssiger Strecke einen Gegenstand im Fahrradkorb vor dem Herausfallen zu bewahren, war vermutlich der Grund, warum eine 16-jährige Fahrradfahrerin am Montagmorgen die Kontrolle über ihr Fahrrad verlor. Die Jugendliche trug bei dem Sturz, der sich gegen 7:50 Uhr ereignete, keinen Fahrradhelm und zog sich vermutlich auch deshalb bei dem Sturz auf die Fahrbahn schwere Kopfverletzungen zu. Die Radfahrerin wurde durch einen alarmierten Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert und dort stationär behandelt.
Rot am See: Fahrzeugaufbau streift Verkaufswagen
Am Montagmorgen fuhr in Musdorf ein 59 Jahre alter Fahrer eines Fiats bei einer Gaststätte nach rechts in die Ortsdurchgangsstraße ein. Durch Unachtsamkeit streifte er gegen 4:45 Uhr mit seinem Kofferaufbau einen gegenüber der Einmündung stehenden Verkaufswagen. Der dabei angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro.
Gaildorf: Fußgängerin auf Übergang verletzt
Eine 19-jährige Fußgängerin wurde am Montagmorgen verletzt, als sie die Kanzleistraße auf dem Fußgängerüberweg auf Höhe der Fraschstraße überqueren wollte. Die junge Frau verließ den Gehweg gegen 6.55 Uhr und wurde dabei von einem von links, in Richtung Aalen fahrenden VW Golf erfasst und zu Boden gestoßen. Die 20-jährige Golf-Fahrerin hatte die Fußgängerin wohl übersehen. Die Verletzte wurde durch einen Rettungswagen ins Diak, nach Schwäbisch Hall gefahren und konnte dort nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. Am Pkw entstand geringer Sachschaden.
Schwäbisch Hall: Zwei Verletzte im Begegnungsverkehr
Auf der Ostumfahrung Schwäbisch Hall stießen am Montagmorgen zwei Pkw zusammen. Der 21-jährige Unfallverursacher war in Richtung Hessental unterwegs und kam mit seinem Pkw Mazda auf die Gegenfahrbahn. Dort gefährdete er gegen 7.50 Uhr zunächst einen entgegen kommenden Pkw, die beiden Autos kamen jedoch noch schadlos aneinander vorbei. Anschließend prallte er mit einem entgegenkommenden VW Golf zusammen. Beide Pkw-Fahrer wurden mit jeweils wohl leicht verletzt und im Diak Schwäbisch Hall ambulant behandelt. An den beiden Unfallfahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 7000 Euro.
Crailsheim: Moschee-Schmierer näher beschrieben
Der Polizei liegt inzwischen eine recht konkrete Beschreibung des Mannes vor, der am vergangenen Donnerstagabend die Moschee in der Gaildorfer Straße beschmierte. Die Polizei bittet die Bevölkerung in diesem Zusammenhang noch einmal um ihre Mithilfe. Der Schmierer wird auf eine Größe von etwa 1,80 Meter geschätzt und hatte einen hellen Teint. Er war mit einem kurzärmligen T-Shirt in einem kräftigen Rot und einer hellen und ausgewaschenen Bluejeans bekleidet. Er hatte schwarze, kurze Haare, die laut Zeugenangaben zu einem auffällig rechteckigen Haarschnitt geschnitten waren, der an die Frisur einer Playmobilfigur erinnerte. Hinweise auf einen Mann, auf den diese Beschreibung passt, werden bei der Crailsheimer Polizei unter der Telefonnummer 07951/4800 entgegen genommen.
Zu Ihrer einfacheren Orientierung ist nachfolgend noch einmal die erste Pressemitteilung vom 9. Oktober angefügt:
Crailsheim: Moschee beschmiert
Die Moschee in der Gaildorfer Straße wurde am späten Donnerstagabend beschmiert. Eine Zeugin meldete kurz vor Mitternacht, dass sie einen jungen Mann im Vorbeifahren beobachtet hat, der einen Schriftzug an der Moschee anbrachte. Eine Streife, die unverzüglich die Moschee anfuhr, konnte feststellen, dass der Täter die die Wand mit der Aufschrift „Jesus ist Gott“ beschmiert hatte. Die Fahndung die unmittelbar nach Bekanntwerden der Tat mit drei Streifenwagen durchgeführt wurde, blieb erfolglos. Der Täter, der bei der Tat beobachtet wurde, wird als junger Mann beschrieben. Bekleidet war er mit einem roten T-Shirt und einer Jeans. Nähere Angaben konnten nicht gemacht werden. Hinweise an die Polizei in Crailsheim, Tel.: 07951/480-0.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/