PD Zwickau – BAB 72/Weischlitz: Umgekippter Sattelzug sorgte für Verkehrsbehinderungen

Inhalt
BAB 72/Weischlitz: Umgekippter Sattelzug sorgte für Verkehrsbehinderungen

Verantwortlich: Frau Anett Münster, Frau Annabel Windisch, Herr Oliver Wurdak

Stand: 12.10.2015, 14:00 Uhr

Ausgewählte Meldungen

Umgekippter Sattelzug sorgte für Verkehrsbehinderungen


BAB 72/Weischlitz – (am) Zu einem Unfall, bei dem ein 42-Jähriger verletzt wurde und ca. 55.000 Euro Sachschaden entstanden, kam es am Montag, gegen 1:30 Uhr zwischen der Anschlussstelle Pirk und der Landesgrenze zu Bayern, etwa einen Kilometer nach dem Parkplatz Großzöbern. Ein Sattelzug, beladen mit Tiefkühlkost, kam in einer Kurve von der Fahrbahn ab, geriet auf das Bankett und kippte in der Folge auf die Seite. Beim Unfall sind ca. 1 000 Liter Diesel ausgelaufen. Der Sattelzug-Fahrer wurde in das Krankenhaus gebracht. Die Richtungsfahrbahn Hof musste bis kurz nach 7 Uhr wegen Bergungs- und Räumungsarbeiten gesperrt werden.


Vermisster 14-Jähriger wohlbehalten zurück


Plauen – (am) Der in der Medieninformation 591/2015 als vermisst gemeldete 14-Jährige ist am Freitag, gegen Mitternacht wohlbehalten in die elterliche Wohnung zurückgekehrt. Er hatte sich bei einem unweit entfernt wohnenden Familienmitglied aufgehalten.



Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen


Zeugen gesucht


Plauen – (am) Zu einer Auseinandersetzung innerhalb einer Gruppe von ca. 20 Personen kam es am Samstagnachmittag am Postplatz. Hierbei wurden eine Anzeige wegen Körperverletzung und eine Anzeige wegen Sachbeschädigung einer Blumensäule aufgenommen. Ein 14-Jähriger soll einen 32-Jährigen geschlagen haben. Verletzungen sind nicht bekannt, es gibt widersprüchliche Angaben zu den Geschehnissen.
Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Plauen, Telefon 03741/ 140.

Einbruch in Firma


Plauen – (am) In der Hofwiesenstraße gelangten Unbekannte durch ein Fenster in eine Firma. Sie brachen eine Tür auf und entwendeten aus der Werkstatt Werkzeuge, Pfeile und Bögen sowie ein Samuraischwert. Die Höhe des Diebstahl- sowie Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt. Die Tatzeit liegt zwischen dem 4. Oktober und Sonntag.
Zeugenhinweise erbittet die Polizei in Plauen, Telefon 03741/ 140.


Einbruch in Bungalow


Plauen – (am) Auf einem Grundstück Am Eichhäuschen haben Unbekannte zwischen Sonnabend, 17 Uhr und Sonntag, 18:30 Uhr die Zugangstür zum Bungalow abgeschraubt. Sie durchsuchten im Inneren die Schränke und öffneten gewaltsam eine Blechkassette, in der sich Münzgeld befand. Weiterhin wurden ein Kaffeevollautomat der Marke „Saeco“ und ein Flachbildfernseher der Marke „Sanyo“ entwendet. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf ca. 850 Euro. Ein Sachschaden entstand nicht.
Hinweise nimmt die Polizei in Plauen, Telefon 03741/ 140 entgegen.


Holzdiebstahl


Markneukirchen – (am) In der Mühlgasse wurde gewaltsam in einen Lagerraum eingebrochen, welcher sich an einer abgerissenen Fabrikhalle befindet. Weiterhin stellte der Geschädigten fest, dass von seinem daneben befindlichen Grundstück gespaltenes Kaminholz im Wert von ca. 200 Euro entwendet worden ist. Die Tatzeit liegt zwischen dem 4. Oktober und Sonntag. Der Sachschaden an der Tür des Lagerraumes beläuft sich auf ca. 50 Euro.
Hinweise nimmt die Polizei in Plauen, Telefon 03741/ 140 entgegen.


Geschwindigkeitskontrollen


Bad Elster, OT Mühlhausen – (am) Am Sonntag wurden auf der Brambacher Straße, in der Zeit von 10:30 Uhr bis 15:30 Uhr, aus Richtung Adorf Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Während dieser Zeit durchfuhren 663 Fahrzeuge die Messstelle. Davon waren 56 Fahrzeugführer zu schnell unterwegs. Schnellstes Fahrzeug bei erlaubten 50 km/h war ein Dacia, welcher mit 84 km/h unterwegs war. Ein Bußgeld in Höhe von 160 Euro, zwei Punkte in Flensburg und ein Monat Fahrverbot sind die Folgen dieses Verkehrsverstoßes.


 
Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


Reifen von vier Pkw zerstochen


Reichenbach – (ow) Von insgesamt vier Pkw sind zwischen Sonntagabend und Montagmorgen jeweils alle vier Reifen zerstochen worden. Die dabei angerichteten Sachschäden summieren sich auf mindestens 3.000 Euro. Die Autos – ein Nissan Qashqai, ein VW Transporter, ein VW Up und ein Renault Megane – waren auf der Fritz-Ebert-Straße zwischen dem Hainberg und der Heinrich-Ludwig-Straße geparkt.
Am Sonntag gegen 20.30 Uhr war ein Unbekannter beobachtet worden, wie er sich augenscheinlich an dem Nissan zu schaffen machte. Er wird als etwa 170 bis 180 Zentimeter großer Mann von kräftiger Gestalt beschrieben. Zudem hatte er schwarze Haare und trug eine Brille.
Die Auerbacher Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer weitere sachdienliche Hinweise geben kann, wendet sich bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/2550.


Unfallverursacher geflüchtet – Zeugen gesucht


Reichenbach – (am) Zu einer Unfallflucht auf der Bahnhofstraße, in der Zeit vom 3. Oktober, 22 Uhr bis 4. Oktober, 12 Uhr, sucht die Polizei Zeugen. Ein VW Phaeton wurde am rechten, hinteren Kotflügel sowie am Radkasten beschädigt. Hierbei konnte ein gelber Farbabrieb festgestellt werden. Sachschaden: ca. 3.000 Euro.
Die Polizei in Auerbach bittet um Zeugenhinweise zum Unfall unter Telefon 03744/2550.


Zwei Radfahrer stoßen zusammen


Auerbach, OT Mühlgrün – (ow) Bei der morgendlichen Kollision zweier Radfahrer ist ein 25-Jähriger leicht verletzt worden. Zudem entstand Sachschaden von ca. 1.200 Euro.
Der junge Mann war am Montag gegen 6.50 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Radweg neben der Bundesstraße 169 in Richtung Ellefeld unterwegs. Als er sich etwa 50 Meter vor dem Ortseingang Ellefeld befand, übersah er eine ihm entgegenkommende 56-jährige Radlerin und stieß mit ihr zusammen. Folgend stürzten beide Radfahrer, wobei der 25-Jährige Prellungen davontrug, welche ambulant behandelt wurden.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau


Straßenbahn beworfen


Zwickau – (aw) Auf der Fahrstrecke der Straßenbahnlinie 3 in Richtung Eckersbach wurde am Sonntag, 6:15 Uhr eine fahrende Straßenbahn beworfen. Unbekannte Täter hatten sich an der Auffahrt zur Bierbrücke in der Nähe der Großen Biergasse positioniert und vermutlich eine Bierflasche an die Seitenscheibe geworfen. Die Scheibe aus Sicherheitsglas ging dadurch zu Bruch. Zu diesem Zeitpunkt war die Straßenbahn mit drei Personen besetzt. Der Sachschaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Zwickau, Telefon 0375/ 44580 entgegen.

Einbruch in Baucontainer


Zwickau, OT Pöhlau – (aw) Unbekannte Täter sind über das Wochenende in einen Baucontainer an der Colombstraße eingebrochen. Sie gelangten durch Aufziehen der Tür in den Innenraum und entwendeten Werkzeugmaschinen und diverses Werkzeug im Wert von ca. 2.000 Euro. Am Container selbst entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.200 Euro.
Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Zwickau, Telefon 0375/44580.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau


Versuchter Einbruch in Eigenheim


Langenbernsdorf – (aw) In der Nacht zum Sonntag haben Unbekannte versucht, in ein Eigenheim auf dem Gärtnerweg einzubrechen. Sie hebelten an der Hauseingangstür, konnten aber glücklicherweise nicht in das Wohnhaus gelangen. Der Sachschaden wird mit 500 Euro angegeben. Hinweise zu den Tatverdächtigen gibt es bisher nicht.
Hinweise erbittet die Polizei in Werdau, Telefon 03761/7020.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau


Verkehrsunfall – Zeugen gesucht


Limbach-Oberfrohna – (aw) Am Freitag, gegen 10:56 Uhr kam es in Höhe der Ampelkreuzung Burgstädter Straße/Ostring zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Bus und einem Fahrzeug der Straßenmeisterei.
Ein aus Richtung Hartmannsdorf kommender Citybus fuhr an der Ampelkreuzung los, nachdem die Ampel auf Grün geschaltet hatte. Plötzlich bemerkte der 51-jährige Busfahrer ein von links, aus Richtung Ostring, kommendes Fahrzeug der Straßenmeisterei. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, machte der Citybus-Fahrer eine Vollbremsung, wodurch eine 71-jährige Insassin des Busses aus dem Sitz gegen eine Trennscheibe geschleudert wurde. Die Rentnerin verletzte sich leicht. Zum Unfallhergang gibt es widersprüchliche Aussagen. Daher werden Zeugen gesucht, die sich zum Unfallzeitpunkt an der Ampelkreuzung oder in unmittelbarer Nähe aufgehalten haben und Angaben zur Ampelschaltung machen können.
Hinweise bitte an das Polizeirevier Glauchau, Telefon 03763/640.


Medieninformation [Download *.pdf, 140.41 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen