Kripo sucht nach Messerattacke Zeugen

Kripo sucht nach Messerattacke Zeugen

STARNBERG. Nachdem am Samstag, 10.10.2015 ein 34-jähriger Mann an einer Starnberger Bushaltestelle zwei Männer schwer mit einem Messer verletzt hat, sucht die Kripo nun einen Motorradfahrer der möglicherweise Zeuge des Vorfalls wurde.

1. Pressemeldung »

Wie die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Fürstenfeldbruck ergaben, hatte am Samstag ein namentlich bisher nicht bekannter Motorradfahrer zum Zeitpunkt des Vorfalls an der Bushaltestelle in der Josef-Jägerhuber-Straße angehalten und den Verletzten Hilfe angeboten. Möglicherweise hat dieser Zeuge wesentliche Teile des Tathergangs beobachtet und könnte den Ermittlern weitere Einzelheiten zum Tatablauf schildern.

Der hilfsbereite Motorradfahrer ist deshalb aufgerufen sich unter der Telefonnummer 08141/612-0 bei der Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck als Zeuge zu melden. Sollte es zudem weitere Zeugen des Vorfalls geben, mit denen die Ermittler der Kriminalpolizei noch nicht gesprochen haben, sollten sich diese ebenfalls mit der Kripo in Verbindung setzen.

Gegen den 34-jährigen Tatverdächtigen wurde am Sonntag vom zuständigen Ermittlungsrichter Haftbefehl wegen versuchten Mordes erlassen. Der 34-jährige wurde im Anschluss einer Haftanstalt überstellt.



Quelle: Bayerische Polizei