Abfallcontainer gerät in Brand
SCHONDORF AM AMMERSEE, LKRS LANDSBERG/LECH.
Am Sonntagabend, 11.10.2015, geriet ein Müllcontainer auf dem Schulgelände in der Schulstraße in Brand. Es entstand Sachschaden von rund 20.000.- Euro. Die Kripo Fürstenfeldbruck ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung und bittet um Zeugenhinweise.
Gestern Abend, gegen 21.15 Uhr, bemerkte eine Anwohnerin auf dem Schulgelände den Brand eines Abfallcontainers, der sich im Bereich eines Fahrradunterstandes befand. Beim Eintreffen der verständigten Feuerwehrkräfte aus Schondorf stand dieser Müllcontainer in Vollbrand und die Flammen hatten bereits auf den aus Holz bestehenden Unterstand übergegriffen, bevor die Flammen gelöscht werden konnten. Es entstand Sachschaden von ca. 20.000 Euro.
Die Untersuchungen zur Brandursache übernahmen die Ermittler der Kripo Fürstenfeldbruck. Nach den bisherigen Feststellungen gehen die Brandfahnder von fahrlässiger Brandstiftung aus. Anhaltspunkte für eine vorsätzliche Brandlegung haben sich nicht ergeben. Ein technischer Defekt kann ausgeschlossen werden.
Hinweise im Zusammenhang mit dem Brandfall nimmt die Kriminalpolizei unter Tel: 08141/612-0 entgegen.