Unter Drogen am Steuer

Unter Drogen am Steuer

STADTSTEINACH, LKR. KULMBACH. Ein für ihn unvorhergesehenes Ende nahm die Ausfahrt eines 31-jährigen Audifahrers am Sonntagvormittag. Weil Polizeibeamte bei einer Kontrolle feststellten, dass der Mann unter Drogeneinfluss stand, musste er sein Fahrzeug abstellen und das Polizeirevier als neuen Zielort seiner Fahrt wählen.

Gegen 11Uhr wurden Beamte der Stadtsteinacher Polizei auf den Audi aufmerksam, als dieser in Richtung Stadtsteinach fuhr. Dort zur Verkehrskontrolle gebeten, wirkte der Fahrer von Beginn an äußerst nervös. Dem Grund dafür kamen die Ordnungshüter schnell auf die Spur: Der 31-Jährige hatte offenbar Betäubungsmittel konsumiert und sich trotzdem ans Steuer seines Wagens gesetzt.

Für ihn war die Fahrt damit zu Ende. Er musste die Beamten zunächst auf die Wache begleiten und anschließend noch eine Blutentnahme im Krankenhaus über sich ergehen lassen. Nun erwartet ihn ein Bußgeld von mindestens 500 Euro, sowie Punkte in Flensburg und ein Fahrverbot. Ferner wird ein Ermittlungsverfahren wegen des mutmaßlichen Besitzes von Betäubungsmitteln eingeleitet.



Quelle: Bayerische Polizei