Eigenheimbesitzer ertappt Einbrecher

Eigenheimbesitzer ertappt Einbrecher

NAILA, LKR. HOF. Am Samstagabend überraschten die Hausbesitzer bislang Unbekannte in ihrem Anwesen am südlichen Ende des Ortsteils Culmitz. Mit einem vierstelligen Eurobetrag gelang den Einbrechern die Flucht. Seither fahndet die Polizei nach einer dunklen VW Limousine, möglicherweise mit dem litauischen Kennzeichen „GZE 773“.

Kontakt zur

Kripo Hof »

Gegen 21.30 Uhr kamen die Eigentümer eines Einfamilienhauses in der Straße „Tannenreuth“ zurück zu ihrem Anwesen. Dort bemerkten sie die gewaltsam geöffnete Terrassentür und das durch die Täter hinterlassene Chaos im Haus. Offensichtlich aufgeschreckt durch die Rückkehr der Hausbewohner waren die Einbrecher unterdessen mit Bargeld in vierstelliger Höhe über den Garten des Grundstücks getürmt.

In diesem Zusammenhang konnte der Geschädigte einen dunkelfarbenen VW, möglicherweise ein Phaeton, mit dem Kennzeichen „GZE 773“ wahrnehmen. Trotz sofort eingeleiteter, überregionaler Großfahndung, gelang es den Tätern, unerkannt zu entkommen.


Die Kripo Hof hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise:

Wer hat am Samstagabend, gegen 21.30 Uhr, Wahrnehmungen im Ortsteil Culmitz gemacht, die mit dem Einbruch in der Straße „Tannenreuth“ in Verbindung stehen könnten?

Wem ist der dunkelfarbene VW, eventuell aus der Modellreihe Phaeton, mit dem Kennzeichen „GZE 773“, möglicherweise litauischer Herkunft, bereits an anderer Stelle aufgefallen?

Wer kann Angaben über dem derzeitigen Standort des Fahrzeugs oder seiner Benutzer machen?


Zeugen melden sich bitte bei der Hofer Kripo unter der Tel.-Nr. 09281/704-0.



Quelle: Bayerische Polizei