Falscher Polizist führt Verkehrskontrolle durch
LICHTENFELS. Die Polizei in Lichtenfels fahndet seit der Nacht zum Sonntag nach einem "falschen" Polizisten, der eine Autofahrerin anhielt und einer Verkehrskontrolle unterzog. Dass er zu Unrecht das Ablaufdatum des Verbandskastens monierte, machte die Frau stutzig.
Kontakt zur
Polizei Lichtenfels »
Gegen 0.40 Uhr fuhr eine 30-jährige Frau aus Bad Staffelstein mit ihrem Auto von der „Untere Burgbergstraße“ in Richtung „Langheimer Straße“, als sie im Bereich der scharfen Linkskurve durch einen, auf der Fahrbahn stehenden Mann, mit einer Anhaltekelle und Polizei-Warnweste angehalten und kontrolliert wurde. Der vermeintliche Polizeibeamte führte sogar eine Kontrolle des Verbandskastens durch. Als der Unbekannte grundlos das Ablaufdatum beanstandete, wurde die Frau misstrauisch und kündigte an, Rücksprache mit der Lichtenfelser Polizei zu halten. Daraufhin entfernte sich der unbekannte Mann zu Fuß in Richtung „Untere Sandstraße“. Eine sofortige Fahndung nach dem angeblichen „Kollegen“ verlief negativ.
Der unbekannte Mann wird wie folgt beschrieben:
Er ist etwa 30 Jahre alt, 178 Zentimeter groß, schlank, hatte dunkle, elegant rasierte Koteletten bis in den Wangen-/Kinnbereich und kurze dunkle Haare. Er sprach fränkische Mundart, trug blaue Jeans, graue Sneakers, eine Polizeiwarnweste, ein bambusfarbenes Hemd mit der Aufschrift „Polizei“, und eine Polizeimütze mit Stern.
Die Polizei in Lichtenfels fragt:
Wer kann Hinweise zu dem Unbekannten geben?
Wem sind zur fraglichen Zeit verdächtige Personen aufgefallen?
Hinweise erbittet die Lichtenfelser Polizei unter Tel.-Nr. 09571/9520-0.