Tödlicher Unfall bei Waldarbeiten

Tödlicher Unfall bei Waldarbeiten

AUERBACH, LKR. DEGGENDORF. Am Donnerstagabend (08.10.2015) kam es in einem Wald bei Hinterherberg zu einem Unfall, bei dem ein 48-Jähriger tödliche Verletzungen erlitt.

Der Geschädigte war gegen 18.00 Uhr mit seinem jüngeren Bruder bei
Baumfällarbeiten im Wald. Beim Absägen eines Baumes brach ein ca. drei Meter langes Stück vom oberen Teil des Stammes ab und fiel dem Geschädigten auf den Kopf. Trotz sofort durchgeführter Reanimationsmaßnahmen erlag er noch am Unfallort seinen Verletzungen. Hinweise auf Fremdverschulden haben sich nicht ergeben. Es ist von einem tragischen Unfall auszugehen. Die weiteren Ermittlungen zum Hergang des Geschehens wurden von der Kriminalpolizei übernommen.

Medienkontakt: PP Niederbayern, Einsatzzentrale, Matthias Ferstl, EPHK, Tel. 09421/868-1410
Veröffentlicht am 08.10.2015, 24.00 Uhr



Quelle: Bayerische Polizei