09.10.2015 – 11:37
Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Kehl, Achern, Renchtal
Kappelrodeck – Vorfahrtsverletzung
Eine 63-jährige Autofahrerin hatte am Donnerstagabend beim Befahren der Bronnmattstraße einen aus der Straße `Binzig` einfahrenden Mercedes übersehen und war mit ihm zusammengestoßen. Durch den Unfall entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 8 000 Euro. Beide Frauen zogen sich leichte Verletzungen zu.
Sasbachwalden, Achern – Rechnungen für Aufenthalt und Reinigung
Kurz nach 20 Uhr meldete ein Zeuge vier Männer im Hof eines Anwesens bei Sasbachwalden, die sich nach dem Genuss von Hochprozentigem stark betrunken und deshalb wenig einsichtig zeigten. Im Zuge der Überprüfung durch die hinzugerufenen Beamten des Polizeireviers Achern/Oberkirch kehrte zwar die Einsicht des Quartetts, nicht aber die gewünschte Nüchternheit zurück. Letztlich mussten zwei der vier aufgrund ihrer starken Alkoholisierung zum Polizeirevier Achern/Oberkirch gebracht werden. Ob dann die kurvenreiche Strecke, der vorangegangene Alkoholkonsum oder letztlich beides zur Übelkeit eines des Transportierten führten ist nicht bekannt. Letztlich konnte der Streifenwagen für den Rest der Nacht nicht mehr eingesetzt werden. Dem so nicht mehr zu gebrauchenden Streifenwagen sollte aber noch ein zweiter folgen: Auch eine Mittfünfzigerin erwartet seit Donnerstagabend neben einer Rechnung für eine ungeplante Übernachtung beim Polizeirevier Achern/Oberkirch eine Kostenaufstellung für die Reinigung eines Streifenwagens. Die Dame wurde nach einem Zeugenhinweis kurz vor Mitternacht alkoholisiert und kaum ansprechbar neben der Hauptstraße in Achern angetroffen. Im Zuge des anschließenden Transports zum nahegelegenen Revier fand eine kleine Notdurft dann nicht nur ihren Weg in die Hose sondern letztlich auch auf den Sitz des Streifenwagens. Beide Fahrzeuge können nach gründlicher Reinigung bereits heute wieder eingesetzt werden.
Kehl – Tatverdacht nach Unfallflucht
Ein bislang unbekannter Autofahrer hat zwischen Sonntag und Donnerstagabend einen in der Gartenstraße abgestellten Ford Ka beschädigt. Um den Schaden in Höhe von mutmaßlich über 1 000 Euro kümmerte sich der eventuell in der Nähe wohnende Verursacher nicht. Die Beamten des Polizeireviers Kehl haben die Ermittlungen aufgenommen.
Kehl – Auffahrunfall
Rund 1 000 Euro Sachschaden dürften bei einem Auffahrunfall am späten Donnerstagnachmittag in der Straßburger Straße entstanden sein. Der Fahrer eines Saab hatte das Bremsen eines vorausfahrenden Peugeot-Lenkers an der Ampel zur Großherzog-Friedrich-Straße übersehen und war aufgefahren. Verletzt wurde niemand.
/pb
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/