POL-KN: Bereich Bodenseekreis

09.10.2015 – 12:16

Konstanz (ots) – Unfallflucht -bitte Zeugenaufruf-

Friedrichshafen

Nur für eine halbe Stunde, zwischen 13.45 und 14.15 Uhr, wurde ein Audi A 3 auf einem der fünf Parkplätze vor dem Anwesen Eckenerstraße 4 (Hundesalon) geparkt. Als die Fahrerin des Audi wieder zurückkam, musste sie feststellen, dass der Pkw auf der linken Fahrzeugseite und am linken Heckbereich stark beschädigt war. Der verursachte Sachschaden beträgt ca. 2.500 Euro. Rote Lackantragungen dürften ein Hinweis auf die Farbe des Verursacherfahrzeugs sein. Mögliche Zeugen werden um Kontaktaufnahme mit dem Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541 / 7010, gebeten.

Unfall beim Einparken

Friedrichshafen

Beim Rückwärtseinparken auf einen Stellplatz am Fahrbahnrand der Steinbeißstraße kollidierte eine 19 Jahre alte Fahrerin eines VW mit dem hinter ihr befindlichen Toyota einer 50 Jahre alten Frau. Hierdurch entstand am VW ca. 100 und am Toyota ca. 1.500 Euro Sachschaden.

Verkehrsunfall

Friedrichshafen

Ca. 1.000 Euro Sachschaden entstand am Skoda eines 59-Jährigen, als ein 31 Jahre alter Fahrradfahrer den Pkw auf dem Parkplatz des Bodenseecenters streifte und die Fahrertür eindrückte. Am Fahrrad entstand ca. 50 Euro Sachschaden. Der Fahrradfahrer will einem anderen Fahrzeug ausgewichen und hierbei gegen den Skoda gekommen sein.

Auffahrunfall

Oberteuringen Zu spät bemerkte ein 34 Jahre alter Fahrer eines Mercedes-Van am Donnerstagmorgen, gegen 07.00 Uhr, dass die 22 Jahre alte Fahrerin vor ihm ihren Fiat auf der Ravensburger Straße an der Einmündung zur Benzstraße verkehrsbedingt angehalten hatte, und fuhr auf den Fiat auf. Hierdurch entstand ca. 3.000 Euro Sachschaden.

Tödlicher Verkehrsunfall mit Kutsche

Meckenbeuren

Lebensbedrohlich verletzt wurde eine 72 Jahre alte Frau bei einem Unfall am Donnerstagabend, gegen 21.30 Uhr, die kopfüber aus einer Kutsche auf die Fahrbahn fiel. Die 72-Jährige erlag am späten Freitagvormittag ihren Verletzungen. Ein 48 Jahre alter Mann fuhr mit einer einspännigen Kutsche auf der Brochenzeller Straße in Richtung Meckenbeuren. Auf der ansteigenden Auffahrt zur Bahnüberführung „Eselsbrücke“ wechselte das Pferd, wegen der größer werdenden Zugbelastung, vom Trap kurzzeitig in den Galopp, wodurch die Kutsche einen „Ruck“ machte. Wegen des Rucks fiel dem Kutscher sein getragener Hut vom Kopf. Die hinten auf der Kutsche sitzende 72-Jährige erhob sich leicht und wollte den Hut ergreifen. In diesem Augenblick geriet die Kutsche gegen den Randstein, worauf die Verletzte das Gleichgewicht verlor und aus der Kutsche fiel.

Verkehrsunfall

Owingen

Je ca. 1.000 Euro Sachschaden entstand an zwei Pkw bei einem Unfall am Donnerstagabend, gegen 20.00 Uhr auf der Landesstraße 205 (Hauptstraße). Ein 47 Jahre alter Fahrer eines Renault fuhr von Billafingen kommend an die Kreuzung mit der Landesstraße 195 heran und wollte die Kreuzung geradeaus in Richtung Owingen überqueren. Weil ihm die Sicht jedoch durch einen Kastenwagen erschwert war, entschloss er sich nach rechts in Richtung Überlingen weiterzufahren. Beim Wechsel nach rechts übersah er den VW einer 53-Jährigen, die sich rechts eingeordnet hatte, und fuhr seitlich gegen den VW.

Unfallflucht

Meersburg

Ein 40 Jahre alter Lkw-Fahrer parkte am Donnerstagabend, gegen 22.00 Uhr auf dem Parkplatz Wölfele an der B 31 und wollte sich gerade zum Schlafen in seine Fahrerkabine legen, als der Lkw plötzlich leicht wackelte. Bei der Nachschau nach der Ursache musste er feststellen, dass ein anderes Fahrzeug gegen das linke hintere Eck seines Sattelanhängers gefahren war und ca. 1.000 Euros Sachschaden verursacht wurden. Der unbekannte Verursacher flüchtete von der Unfallstelle. Gelbe Farbantragungen deuten auf ein zumindest teilweise gelbes Verursacherfahrzeug hin. Sofortige Fahndungsmaßnahmen verliefen negativ.

Container angezündet -bitte Presseaufruf-

Markdorf

Größerer Schaden konnte am Donnerstagabend, gegen 20.15 Uhr durch einen aufmerksamen Zeugen und einen schnellen Einsatz von Feuerwehrkräften verhindert werden. Drei oder Vier Kinder / Jugendliche im geschätzten Alter von ca. 13 – 14 Jahren zündeten im Bereich Sudetenstraße / Ecke Breslauer Straße die Inhalte zweier Papiercontainer an und flüchteten auf das offene Feld in Richtung Mühlbach. Personenbeschreibungen: Eine Person war etwa 185 cm groß und trug eine rote Jacke. Die übrigen Personen sollen sehr klein gewesen. Einer der „Kleineren“ war grau bekleidet, hatte eine schwarze Mütze auf dem Kopf und einen Rucksack bei sich. Mögliche Hinweise auf die geflüchteten Personen werden ans Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551 / 8040, erbeten.

Unfallflucht -bitte Zeugenaufruf-

Überlingen

Leichte Verletzungen erlitt ein 80 Jahre alter Fahrradfahrer bei einem Unfall am Donnerstagnachmittag, gegen 16.00 Uhr bei Deisendorf. Auf der Straße Sandbühl von Deisendorf her kommend, fuhr der Fahrradfahrer in den Kreisverkehr am Kreuzungspunkt mit der Kreisstraße 7764 (Riedbachstraße) ein und wurde im Kreisverkehr vom Fahrer eines roten Kombi / Kleinlieferwagens überholt. Bei einer Kollision im Kreisverkehr stürzte der Fahrradfahrer, der unfallbeteiligte Fahrer fuhr einfach weiter. Ein getragener Fahrradhelm verhinderte wohl schwerere Kopfverletzungen. Der Fahrradfahrer ist der Meinung, dass es sich bei dem Fluchtfahrzeug um einen Opel gehandelt haben könnte. Am Unfallort konnte eine, von einem Kotflügel stammende, rote Schutzleiste aufgefunden werden, die allerdings von einem BMW stammen dürfte. Auffällig an der Leiste ist eine nachträgliche und nicht fachgerecht ausgeführte rote Lackierung. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten mit dem Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551 / 8040, Kontakt aufzunehmen.

Unfall beim Ausparken

Überlingen

Zwei leichtverletzte Personen und ca. 8.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Unfalls am Donnerstagmorgen, gegen 09.00 Uhr, auf dem Parkplatz eines Geschäftes an der Abigstraße. Ein 43 Jahre alter Fahrer eines Audi fuhr rückwärts aus einem Stellplatz und übersah den Toyota einer 20-Jährigen, die bevorrechtigt auf der Fahrbahn des Parkplatzes fuhr. Um eine Kollision mit dem Audi zu verhindern, versuchte die 20-Jährige auszuweichen, prallte hierbei aber so stark gegen einen geparkten Subaru, dass dieser auf zwei weitere Fahrzeuge aufgeschoben wurde. Der Audi-Fahrer und seine Beifahrerin trugen jeweils eine Beule am Kopf davon und klagten über Kopfschmerzen.

Bezikofer 07531 / 9951013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa