POL-HRO: Fahndung nach unbekanntem Fußballgewalttäter – Polizei Rostock bittet um Mithilfe

09.10.2015 – 11:54

POL-HRO: Fahndung nach unbekanntem Fußballgewalttäter - Polizei Rostock bittet um Mithilfe
Unbekannter Fußballgewalttäter

Rostock (ots) – Am 29.11.2014 kam es nach dem Fußballspiel des F.C. Hansa Rostock gegen SG Dynamo Dresden zu massiven Ausschreitungen im Umfeld des Stadions. Insbesondere im Bereich der Hans-Sachs-Allee bewarfen ca. 100 gewalttätige Personen, die dem Fanspektrum des FC Hansa Rostock zuzurechnen sind, Polizeikräfte und Gebäude mit Steinen und anderen Gegenständen. Mehrere Mülltonnen und Sperrmüllhaufen wurden in Brand gesetzt.

In Zusammenarbeit mit der Landesbereitschaftspolizei nahm die Polizeiinspektion Rostock unmittelbar nach dem Spiel Ermittlungen wegen des Verdachts des schweren Landfriedensbruchs auf. Im Verlauf der bisherigen Ermittlungen konnte bereits eine Vielzahl der Tatbeteiligten identifiziert werden.

Auf Beschluss des Amtsgerichtes Rostock wird jetzt nach einem weiteren unbekannten Tatverdächtigen mit einem Bild der Videoaufzeichnung gefahndet. Der auf dem Foto abgelichtete Mann war nicht nur an den Ausschreitungen beteiligt, sondern ging auch mit erheblicher Brutalität gegen die Einsatzkräfte vor, u.a. warf er eine Mülltonne auf Polizeibeamte. Zur Identifizierung des Tatverdächtigen bittet die Polizei dringend um Mithilfe der Bevölkerung. Wer kennt die abgebildete Personen oder weiß, wo diese sich aufhält?

Hinweise nehmen der Kriminaldauerdienst in Rostock, Ulmenstraße 54, 18057 Rostock unter der Telefonnummer 0381/4916-1224, jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.

Rückfragen zu den Bürozeiten:
Polizeiinspektion Rostock
Pressestelle
Yvonne Hanske
18057 Rostock
Ulmenstr. 54
Telefon: 0381/4916-3040
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock

Quelle: news aktuell / dpa