Verkehrsunfall mit sehr hohem Sachschaden

Verkehrsunfall mit sehr hohem Sachschaden

STEPHANSPOSCHING. LKR DEGGENDORF. Am 08.10.15 um 07.00 Uhr, ereignete sich auf der B 8, bei der Eisenbahnüberführung ein Verkehrsunfall zwischen einer Sattelzugmaschine (leeres Rübenfahrzeug) und mehreren abgestellten Fahrzeugen einer Fahrbahnmarkierungsfirma mit einem Gesamtsachschaden von rund 182.000 Euro.

Der Fahrer der Sattelzugmaschine mit Anhänger fuhr in Richtung Plattling und kam kurz vor der Eisenbahnüberführung aufgrund Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet in die Böschung und fuhr im Anschluss daran auf eine Teerfläche neben der Fahrbahn, die oftmals als Abstellplatz für Fahrzeuge dient. Dort rammte der Fahrer den kurz zuvor abgestellten neuwertigen Pkw, VW Caddy, einer Fahrbahnmarkierungsfirma. Der Caddy wurde zehn Meter weiter gegen eine Teerfräsmaschine geschleudert und prallte danach noch gegen einen Lkw-Anhänger. Alle Fahrzeuge gehören der erwähnten Fahrbahnmarkierungsfirma. Weiter entstand Flurschaden und Schäden an Verkehrszeichen. Durch den Unfall lief Motoröl aus, dass von der Straßenmeisterei gebunden wurde. Das Wasserwirtschaftsamt wurde informiert und veranlasst ein Erdabtragung.

Der Pkw, VW Caddy erlitt einen Totalschaden. Die Teerfräsmaschine ist stark beschädigt und nicht mehr einsatzbereit. Der Lkw-Anhänger wurde ebenfalls stark beschädigt. Der Schaden des Verursachers beträgt etwa 10.000 Euro.

Medienkontakt: Polizeiinspektion Plattling, PHK Franz Aulinger, Tel. 09931/9164-0
Veröffentlicht: 08.10.15, 12.37 Uhr



Quelle: Bayerische Polizei