08.10.2015 – 09:32
Celle (ots) – Am späten Mittwochabend wurden Polizeibeamte zu einer Überprüfung in den Bereich der Kanzleistraße gerufen, dort sollte eine männliche Person umherschreien und diverse Autos anfassen.
Die Beamten konnten den Mann dann, gegen 23.35 Uhr, am Schlossplatz feststellen. Er stand mitten auf der Straße, schrie herum und gestikulierte wild mit den Armen. Bei dem Versuch den 40 Jahre alten Mann zu beruhigen, kamen seine beiden 26 und 40 Jahre alten Begleiter hinzu. Die drei standen erheblich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke.
Zunächst entstand eine Situation in der alle versuchten, beruhigend auf den 40-Jährigen einzuwirken. Dann aber schlug die Stimmung um und die drei Männer stritten und schlugen sich untereinander. Bei dem Versuch, die Kontrahenten zu trennen, richteten sich nun auch die Aggressionen gegen die Polizeibeamten. Mit der eintreffenden Verstärkung gelang es dann, die drei Männer mit Handschellen zu fixieren und sie bis zur ihrer Ausnüchterung dem Polizeigewahrsam zuzuführen. Zwei Polizisten erlitten bei der Auseinandersetzung Prellungen und Schürfwunden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Celle
Pressestelle
Thorsten Wallheinke
Telefon: 05141/277-104 o. Mobil 0173/2021675
E-Mail: thorsten.wallheinke@polizei.niedersachsen.de