08.10.2015 – 16:39
Rems-Murr-Kreis: (ots) – Fellbach: Nach Unfall geflüchtet
1000 Euro Sachschaden hinterließ ein unbekannter Unfallverursacher, als er am Mittwochabend zwischen 19.30 Uhr und 23.00 Uhr im Nurmiweg gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Golf prallte. Hinweise auf den Flüchtigen Autofahrer nimmt die Polizei in Fellbach unter Tel. 0711/57720 entgegen.
Fellbach: Nachlässig eingeparkt
Eine 36-jährige Mercedes-Fahrerin war etwas nachlässig, als sie am Donnerstag gegen 9 Uhr in der Kleiststraße beim Einparken einen BMW schrammte. An den Autos entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro.
Kernen im Remstal: In Wohnung eingebrochen
Diebe nutzten am Donnerstagmorgen die Abwesenheit der Bewohner aus, um in ein Wohnhaus in der Kelterstraße gewaltsam einzudringen. Den Umständen nach muss die Tat zwischen 3 Uhr und 9 Uhr verübt worden sein. Die Einbrecher gelangten über ein Garagendach auf eine Dachterrasse, von wo aus sie über eine aufgebrochene Balkontüre in die Wohnung gelangten. Beim Durchsuchen der Wohnung fanden die Diebe einen Möbeltresor vor, welcher komplett entwendet wurde. In diesem dürften sich Schmuckstücke und Bargeld im Wert von mehreren tausend Euro befunden haben. Die Polizei Kernen hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun unter Tel. 07151/41798 um Hinweise aus der Bevölkerung. Insbesondere von Bedeutung wäre, ob in diesem Zusammenhang verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen wurden.
Fellbach: Fehler beim Fahrstreifenwechsel
Ein 59-jähriger Mercedes-Fahrer befuhr am Donnerstag gegen 8.30 Uhr die rechte Fahrspur der B 14 in Richtung Stuttgart. Als er an der Anschlussstelle Fellbach Süd nach rechts auf den Verzögerungsstreifen wechselte, übersah er einen neben ihm fahrenden Pkw Toyota. Dessen 33-jähriger Fahrer konnte trotz Ausweichmanöver den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. An den Unfallautos entstand 10000 Euro Sachschaden.
Winnenden: Paket-Diebstahl
Vermutlich derselbe Dieb entwendete im Zeitraum seit Anfang September wiederholt Paketsendungen, die vom Zusteller im Außenbereich eines Hauses in der Querstraße abgelegt wurden. Bislang kamen vier Pakete abhanden, deren Inhalte einen Wert von rund 150 Euro hatten. Hinweise auf den Dieb erbittet das Polizeirevier Winnenden unter Telefon 07195/6940.
Backnang: Fußgängerin am Zebrastreifen von Pkw erfasst
Ein 73-jähriger Toyota-Fahrer verließ den Kreisverkehr von der Eduard-Breuninger-Straße kommend in Richtung Talstraße. Dort querte zeitgleich am dortigen Fußgängerüberweg eine 47-jährige Fußgängerin die Straße. Der Autofahrer nahm diese Situation nicht wahr und erfasste die Fußgängerin mit seinem vorderen rechten Fahrzeugeck. Die Frau wurde zu Boden geworfen, die dabei leicht verletzt wurde. Sie wurde zur ambulanten Versorgung in ein Krankenhaus verbracht. Am Auto entstand lediglich geringer Schaden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/