Autoaufbrecher richtet hohen Schaden an

Autoaufbrecher richtet hohen Schaden an

COBURG. Fünf geparkte Fahrzeuge ging ein noch unbekannter Autoaufbrecher am Mittwoch auf dem Gelände des alten Güterbahnhofs an und hinterließ dabei einen beträchtlichen Schaden. Die Polizei in Coburg sucht nun Zeugen.

Kontakt zur

Polizei Coburg »

Vom Nachmittag bis zum Abend hatten Mitarbeiter eines Betriebes in der Südstadt die Fahrzeuge während ihrer Spätschicht dort abgestellt. In dieser Zeit bediente sich ein bislang Unbekannter an den Wertgegenständen in den geparkten Wagen. Mit Steinen zertrümmerte er die Scheiben der Fahrzeuge und durchsuchte die Innenräume nach brauchbarer Beute. Bargeld, eine Kette, Jacken, ein Navigationsgerät, verschiedene Dokumente und ein Laptop nahm er mit. Der Wert des Diebesgutes wird vorerst auf etwa 1.200 Euro geschätzt. An den Fahrzeugen entstand zusätzlich Sachschaden in Höhe von etwa 3.500 Euro.

Nach umfangreicher Spurensicherung versuchen die Coburger Ermittler dem Täter jetzt auf die Schliche zu kommen und hoffen zudem auf Zeugen, die am Mittwoch auf dem Areal des ehemaligen Güterbahnhofs verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben.


Hinweise nimmt die Polizei in Coburg unter der Tel.-Nr. 09561/645-209 entgegen.



Quelle: Bayerische Polizei