Tödlicher Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 8
STRAUBING. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 8 wurde ein Autofahrer tödlich verletzt.
In den frühen Morgenstunden des Mittwoch (07.10.2015), kam es gegen 03.30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 8, zwischen den Zufahrten Landshuter Straße und Geiselhöringer Straße.
Der Fahrer eines Personenwagen fuhr zu dieser Zeit Richtung Plattling. Etwa auf Höhe des Aster Weg kam er aus bislang nicht geklärter Ursache mit seinem Auto nach links auf die Gegenfahrbahn. Zeitgleich war ein 43-Jähriger mit seinem Sattelzug unterwegs Richtung Regensburg und es kam zu einem Frontalzusammenstoß mit dem entgegenkommenden Lastwagen.
Der Autofahrer wurde bei dem Unfall tödlich verletzt. Der Lastwagenfahrer wurde schwer verletzt und mit dem Rettungswagen in das Klinikum Straubing gebracht. Auf Anordnung der zuständigen Staatsanwältin wurde zur Klärung des Unfallherganges ein Gutachter an die Unfallstelle gerufen.
Die B 8 ist in dem genannten Abschnitt komplett gesperrt. Die Feuerwehr leitet den Verkehr an den Zufahrten Landshuter Straße und Geiselhöringer Straße ab. Am Unfallort sind THW und Feuerwehr derzeit mit Bergungsmaßnahmen beschäftigt, diese werden vermutlich noch mehrere Stunden andauern. Der Sachschaden wird insgesamt auf etwa 115.000,- Euro geschätzt.
Medienkontakt: Polizeiinspektion Straubing, Pressebeauftragter Albert Meier, POK, Tel.: 09421/868-2308
Veröffentlicht am 07.10.2015 um 07.35 Uhr