POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 07.10.2015 Stadt- und Landkreis Heilbronn

07.10.2015 – 10:46

Heilbronn (ots) – Heilbronn-Biberach: Einbrecher von Anwohnerin überrascht

Eine 60-jährige Frau überraschte am Mittwoch, gegen 4.00 Uhr, in ihrem Haus in Heilbronn-Biberach einen noch unbekannten Einbrecher. Sie hatte vom Erdgeschoss her ein klirrendes Geräusch gehört und kurze Zeit später aus einem Flurfenster gesehen. Dort konnte sie eine davonrennende Gestalt beobachten. Der Täter hatte zuvor ein Fenster aufgebrochen und war so in das Haus gelangt. Hier hatte er mehrere Räume nach Diebesbeute durchsucht und war wohl durch Geräusche auf die Anwohnerin aufmerksam geworden und geflohen. Gestohlen wurde ein geringer Bargeldbetrag. Am aufgebrochenen Fenster entstand Sachschaden in Höhe von etwa 100 Euro. Hinweise, die zur Aufklärung der Straftat führen könnten, nimmt das Polizeirevier Heilbronn-Böckingen unter der Telefonnummer 07131-204060 entgegen.

Heilbronn-Böckingen: Unfall mit hohem Sachschaden

Bei einem Verkehrsunfall entstand am Dienstagnachmittag, im Bereich der Viehweide, in Heilbronn-Böckingen Sachschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro. Nach bisherigem Erkenntnisstand war ein 54-Jähriger mit seinem Audi A4 in einer Linkskurve zu weit links gefahren und mit dem entgegenkommenden Toyota eines 41-Jährigen kollidiert. Bei dem Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Eppingen: Kinder brechen Briefkasten auf und verursachen Verkehrsunfall

Ein Junge und ein Mädchen, beide 13 Jahre alt, haben am Dienstagabend den Briefkasten einer Jugendhilfeeinrichtung in der Waldert-Weissert-Straße, in Eppingen, aufgebrochen und daraus vier Fahrzeugschlüssel entwendet. Anschließend begaben sie sich zu den in der Nähe abgestellten dazugehörigen Fahrzeugen. Beim Versuch einen aus der Parklücke gefahrenen Opel Vivaro wieder zwischen einen anderen Opel und einen Citroen zu steuern, blieb die 13-Jährige mit dem Heck des Fahrzeugs am Citroen hängen und stieß mit der geöffneten Beifahrertüre gegen den geparkten Opel. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro. Auch der 13-Jährige bewegte mehrere Fahrzeuge von ihrem Parkplatz und wieder zurück. Hierbei entstand kein Sachschaden. Die Kinder flüchteten, wurden aber anschließend von Mitarbeitern der Einrichtung gestellt.

Heilbronn: Unfall beim Wechseln der Fahrspur mit hohem Sachschaden

Bei einem Verkehrsunfall entstand am Dienstagmorgen in Heilbronn Sachschaden in Höhe von etwa 16.000 Euro. Ein 55-Jähriger mit seinem Mercedes hatte vermutlich aus Unachtsamkeit beim Wechseln der Fahrspur in der Karl-Wüst-Straße den Lkw eines 28-Jährigen übersehen. Die Fahrzeuge kollidierten seitlich miteinander. Personen wurden nicht verletzt.

Neuenstadt am Kocher/Obersulm: Unter Alkoholeinfluss von der Fahrbahn abgekommen

Polizeibeamte des Polizeireviers Weinsberg waren am Dienstagabend zweimal kurz hintereinander mit ähnlichen Vorkommnissen beschäftigt. Zwei Autofahrer waren mit ihren Fahrzeugen von der Fahrbahn abgekommen und standen unter alkoholischer Beeinflussung. Gegen 19.30 Uhr war ein 53-Jähriger mit seinem Mercedes auf der Kreisstraße 2007, zwischen Neuenstadt und Eberstadt in einer Linkskurve und bei nasser Fahrbahn rechts von der Straße abgekommen und mit einem Leitpfosten und einer Verkehrsleittafel zusammengestoßen. Bei der Unfallaufnahme fiel den Beamten Alkoholgeruch ausgehend vom Fahrer auf. Ein Test bestätigte den Verdacht mit einem Wert von etwa 2,1 Promille. Ein geringeres Ergebnis wurde gegen 21.00 Uhr bei einem 43-jährigen Audi-Fahrer festgestellt, nachdem er mit seinem Fahrzeug in der Bahnhofstraße in Obersulm rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gefahren war. Beide Personen blieben unverletzt und müssen nun mit Strafanzeigen sowie fahrerlaubnisrechtlichen Maßnahmen rechnen.

Lehrensteinsfeld: Vorfahrt nicht beachtet – 8.000 Sachschaden

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend entstand in Lehrensteinsfeld Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro. Ein aus der Steinsackerstraße auf die vorfahrtsberechtigte Heinrieter Straße fahrender 37-Jähriger mit seinem Mercedes übersah vermutlich aus Unachtsamkeit den VW Polo einer 63-Jährigen Frau auf der Heinrieter Straße. Es kam zur Kollision der Fahrzeuge. Diese waren nicht mehr fahrbereit. Die Insassen blieben unverletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1010
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa