07.10.2015 – 14:15
Heilbronn (ots) – Kupferzell: Bei Wendemanöver Frau schwer verletzt
Eine 45-jährige Passantin wurde am Dienstagmorgen bei einem Verkehrsunfall in Kupferzell schwer verletzt. Eine 29-Jährige war zuvor mit ihrem VW Golf von der Riedenstraße in die Öhringer Straße abgebogen. Dort befand sich eine Baustelle und die Fahrbahn war gesperrt, so dass die Autofahrerin wenden musste. Dies tat sie bisherigen Erkenntnissen zu folge mit zu hoher Geschwindigkeit, so dass die Reifen quietschten und das Fahrzeug ins Schleudern geriet. Es rutschte in Richtung einer an einer Behelfsbushaltestelle wartenden Personengruppe. Mehrere Menschen konnten sich glücklicherweise schnell zur Seite bewegen, um nicht vom Auto erfasst zu werden. Dieses stieß jedoch gegen ein Verkehrsschild, welches umgerissen wurde, auf die 45-Jährige stürzte und die Verletzungen verursachte. Die Autofahrerin soll nach dem Unfall weggefahren sein, ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Kurze Zeit später kam die 29-Jährige an die Unfallstelle zurück. Inzwischen hatten Ersthelfer mit der Versorgung der verletzten Frau begonnen. Nach Eintreffen des Rettungsdienstes wurde sie zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Beim Unfall entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Die 29-Jährige erwartet ein Strafverfahren.
Ingelfingen: Gefährliches Überholmanöver endet mit schweren Verletzungen
Eine 18-jährige Fahranfängerin wurde bei einem Unfall auf der Bundesstraße 19 bei Ingelfingen am Dienstagmorgen schwer verletzt. Die junge Frau war mit ihrem Mercedes auf der Strecke zwischen Stachenhausen und Hohebach unterwegs, als sie mit ihrem Fahrzeug einen Lkw überholen wollte und auf die Gegenfahrbahn ausscherte. Obwohl ein Auto entgegenkam, wurde der Überholvorgang nicht abgebrochen. Der unbekannte Fahrer des entgegenkommenden Pkw und der Lkw-Fahrer bremsten ihre Fahrzeuge stark ab, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dies gelang auch. Die 18-Jährige konnte rechtzeitig mit ihrem Mercedes wieder auf die rechte Spur gelangen. Hier geriet sie mit ihrem Auto vermutlich aufgrund der hohen Geschwindigkeit und des vorausgegangenen Lenkvorgangs erneut nach links in den Gegenverkehr. Der Pkw der jungen Frau kollidierte mit dem entgegenkommenden BMW einer 29-jährigen Fahrerin. Diese wurde durch den Unfall leicht verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 35.000 Euro. Die Polizei in Künzelsau sucht nun Zeugen des Unfalls. Insbesondere der Fahrer oder die Fahrerin des Autos, das während des Überholvorgangs der 18-Jährigen stark bremsen musste und so den Zusammenstoß mit verhindern half, soll sich dringend unter der Telefonnummer 07940-9400 melden.
Bretzfeld-Rappach: Einbruch in Einkaufsmarkt
Unbekannte haben am Mittwoch, gegen 02.15 Uhr, in einen Einkaufsmarkt in der Burgwiesenstraße in Bretzfeld-Rappach eingebrochen. Die Täter gelangten auf noch unbekannte Weise auf das Dach des Gebäudes und verschafften sich gewaltsam Zugang zum Dachboden. Von dort aus gelangten sie in einen im Gebäude befindlichen Kiosk. Aus diesem wurden Zigaretten und Bargeld entwendet. Die Diebe gelangten vermutlich auf dem gleichen Weg wieder aus dem Gebäude heraus. Zwischenzeitlich war die Alarmanlage durch die Täter ausgelöst worden. Eine sofort eingeleitete Fahndung durch mehrere Polizeistreifen verlief jedoch ohne Erfolg. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Hinweise, die zur Aufklärung der Straftat führen könnten, nimmt die Polizei in Öhringen unter der Telefonnummer 07941-9300 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1010
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/