POL-AA: Rems-Murr-Kreis: nach Streit in Polizeigewahrsam, alkoholisert und ohne Führerschein in den Graben, zwei Diebstähle von Gerüstteilen, Hinweise zu Trickdieben in Juweliergeschäft gesucht, Exhibitonist

07.10.2015 – 09:20

Rems-Murr-Kreis (ots) – Waiblingen: Zu wenig Seitenabstand

2000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Unfall am Dienstagmorgen in der Neuen Rommelshauser Straße. Eine 37-jährige Renault-Fahrerin touchierte auf Höhe der Schurwaldstraße beim Vorbeifahren einen auf dem dortigen Abbiegestreifen befindlichen VW, der von einem 62-Jährigen gelenkt wurde.

Winnenden: Nach Auseinandersetzung in Gewahrsam

Ein 35 Jahre alter Bewohner der Asylbewerberunterkunft in der Albertviller Straße musste am Dienstagabend, gegen 22:00 Uhr in Gewahrsam genommen werden. Der Mann war zuvor in Streitigkeiten mit zwei weiteren Bewohnern der Unterkunft, 27 und 21 Jahre alt, verwickelt. Hierüber geriet der alkoholisierte 35-Jährige derart in Rage, dass er auch durch die eingesetzten Beamten nicht mehr beruhigt werden konnte. Der Hintergrund der Streits blieb bisweilen im Unklaren. Dieser eskalierte jedoch, sodass es zu wechselseitigen Körperverletzungen zwischen den Männern kam und dabei Messer eingesetzt wurden. Der 21-Jährige erlitt eine Schnittverletzung an der Hand, die von einer Rettungswagenbesatzung vor Ort behandelt wurde. Auch der 27-Jährige wurde bei der Auseinandersetzung leicht verletzt. Das Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen.

Winnenden: Unfall beim Ausparken

Rund 1000 Euro Sachschaden verursachte ein 52 Jahre alter Mercedes-Fahrer, als er am Dienstagabend, gegen 19:45 Uhr aus einer Einfahrt in der Seegartenstraße fuhr und gegen einen am gegenüberliegenden Fahrbahnrand parkenden Peugeot stieß.

Schorndorf: Alkoholisiert ohne Fahrerlaubnis in den Straßengraben

Vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung kam ein 52 Jahre alter Mann mit seinem Audi am Dienstagabend, gegen 23:45 Uhr von der Fahrbahn ab, als er die Landesstraße 1150 von Breitenfürst in Richtung Schorndorf befuhr. Wie die Beamten feststellen mussten, stand der Mann unter Alkoholeinwirkung und war zudem nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis. Er musste sich deshalb einer Blutprobe unterziehen. Sein Audi war nach dem Unfall nicht mehrfahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Höhe des Sachschadens an dem A4 kann noch nicht beziffert werden. Fremdschaden entstand nicht.

Diebstähle von Gerüstteilen Rudersberg: Im Zeitraum zwischen Samstagnachmittag und Dienstagmittag, entwendeten unbekannte Diebe einen in der Brühlstraße abgestellten Anhänger. Dieser war mit Gerüstteilen beladen. Der Anhänger konnte später im Gewann Bruckwiesen wieder aufgefunden werden. Es wurden jedoch Teile von etwa 250 Quadtratmetern Gerüst entwendet. Dabei nahmen die Diebe sämtliche Aluminiumelemente mit und ließen Stahlteile und Holzpaletten zurück. Der Wert des Diebesgutes wird auf etwa 12.000 Euro geschätzt. Hinweise auf die Diebe bzw. verdächtige Fahrzeuge in den genannten Bereichen nimmt der Polizeiposten Rudersberg unter Telefon 07183/929316 entgegen.

Welzheim: Auch vom Grundstück einer Firma in der Hundsberger Straße entwendeten unbekannte Diebe zwischen Montagabend, 18:30 Uhr Dienstagmorgen, 7:30 Uhr etwa 50 Gerüstteile im Gesamtwert von diesmal etwa 10.000 Euro. Hinweise erbittet in diesem Fall der Polizeiposten Welzheim unter Telefon 07182/92810.

Backnang: Beim Diebstahl wurde Angestellte im Juweliergeschäft abgelenkt

Trickdiebe erbeuteten am Dienstagvormittag in einem Juweliergeschäft Schmuckstücke im Wert von mehreren tausend Euro. Bereits letzte Woche betrat eine ca. 35- bis 40-jährige Frau mit einem ungefähr gleichaltrigen Begleiter das Geschäft und bekundeten Interesse an diversen Schmuckstücken. Ohne Kaufgeschäft verließen die beiden italienisch sprechenden Kunden wieder das Juweliergeschäft. Eine Angestellte erkannte sofort die 40-jährige Kundin wieder, als sie am Dienstagvormittag mit einem anderen Begleiter wieder ins Geschäft kam. Nachdem diverse Schmuckstücke von der Angestellten erneut offen präsentiert wurden, interessierte sich plötzlich der ca. 35-jährige Begleiter noch für die Schaufensterpräsentationen. Somit war die Angestellte abgelenkt und hatte ihre ausgelegten Schmuckstücke im Geschäft kurzfristig nicht im Blickfeld. Etwas später verließen die beiden „Kaufinteressenten“ wieder das Geschäft mit dem Vorwand, zuvor bei der Bank Geld zu holen. Wie sich nun herausstellte, haben die Tatverdächtigen zahlreiche Schmuckstücke entwendet. Für die Polizei Backnang ist nun von Interesse, ob und wo die Tatverdächtigen möglicherweise noch aufgetreten sind. Die dunkel gekleidete Frau war ca. 180 cm groß und hatte eine normale Statur, dunkle Haare und eingepflegtes Erscheinungsbild. Ihr 35-jähriger Begleiter war etwas kleiner und hatte ebenfalls ein südländisches Erscheinungsbild. Er war mit dunkler Hose und brauner Lederjacke bekleidet. Sachdienliche Hinweise werden unter Tel. 07191/9090 entgegengenommen.

Fellbach: Auffahrunfall

Ein 55-jähriger Ford-Fahrer fuhr am Dienstag gegen 18.30 Uhr von einem Grundstück auf die Remstalstraße ein. Dabei übersah er, dass der Durchgangsverkehr wegen einer roten Ampel anhalten musste. Er fuhr nun auf einen Skoda Octavia auf und verursachte dabei 3000 Euro Schaden.

Kernen im Remstal: Exhibitionistische Handlung

Eine 37-jährige Autofahrerin war am Dienstagabend, kurz vor 19 Uhr auf der K 1857 in Richtung Stetten unterwegs, als ihr auf Höhe Hangweide ein Exhibitionist auffiel. Der ca. 40 bis 50-jährige Mann zeigte bei geöffneter Hose sein Geschlechtsteil. Hinweise auf den Unbekannten, der ca. 180cm groß war und lichtes Haar, dunkelgrüne Jacke und beige Hose getragen hatte, nimmt die Polizei in Fellbach unter Tel. 0711/57720 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa