Einbrecher verursachen Chaos – 150.000 Euro Schaden
LANDSHUT. In der Nacht auf Dienstag hatten es Unbekannte auf ein Mehrfamilienhaus in der Freyung abgesehen. Dieses Haus wird gerade saniert und steht kurz vor der Fertigstellung.
Zunächst interessierten sich die Einbrecher, die auf bislang unbekannte Art und Weise in das Gebäude gelangten, für Maschinen und Werkzeuge im Keller. Diese wurden entwendet, die Polizei beziffert den entstandenen Beuteschaden mit rund 5.000 Euro. Dem nicht genug, die ungebetenen Gäste besprühten in sämtlichen Stockwerken die Wände mit blauer Farbe. Im 1. Stock und im Erdgeschoss drehten die Unbekannten die Duschhähne auf und legten die Brauseköpfe außerhalb der Duschwannen auf den Boden.
Dies hatte zur Folge, dass die jeweiligen Geschosse und letztendlich auch der Keller geflutet wurden. Der entstandene Sachschaden beträgt nach bisherigen Feststellungen rund 150.000 Euro. Die Polizei bittet Zeugen, die in der Nacht zum Dienstag im Bereich der Freyung verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und Hinweise auf Täter geben können, um Mitteilung unter Tel. 9252-0.
Medienkontakt Polizeiinspektion Landshut: Pressebeauftragter Stefan Scheibenzuber, PHK
Tel.: 0871/9252-3333
Veröffentlicht am 07.10.2015 um 12.18 Uhr