Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 6. Oktober 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.
Fundfahrrad
BUCHLOE. Am Sonntag wurde an der Wiedergeltinger Straße in einem Gebüsch bei der Grundschule ein Mountainbike der Marke Yazoo, Typ Devil, aufgefunden. Es handelt sich um ein schwarz-silber lackiertes Fahrrad mit einer 21-Gang-Kettenschaltung der Marke Shimano, ausgestattet mit einem Nabendynamo. Die Reifengröße beträgt 26 Zoll. Es ist ein Aufkleber der Firma Radsportcenter Preiss, Landsberg am Lech, angebracht. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Buchloe, Tel. 08241/96900.
(PI Buchloe)
Schwerer Betriebsunfall
PFRONTEN. In Pfronten-Weissbach hat sich am Montag ein schwerer Betriebsunfall in einer Maschinenbaufirma ereignet. Ein 19-jähriger Mitarbeiter wollte an einer Fräsmaschine ein Werkzeug auswechseln. Beim Lösen einer Schraube brach der Imbusschlüssel und der junge Mann rutschte mit der Hand ab. Hierbei streifte er das scharfkantige Maschinenteil und schnitt sich den kleinen Finger bis zum Knochen auf.
(PSt Pfronten)
Verkehrsunfall mit Sachschaden
BERNBACH. Sachschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro entstand gestern Vormittag bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung der Kirchstraße in die Römerstraße. Ein 20-jähriger Pkw-Fahrer wollte von der Kirchstraße in die vorfahrtsberechtigte Römerstraße einbiegen. Dabei übersah der Fahrzeugführer eine auf der Römerstraße fahrende 29-jährige Pkw-Fahrerin und stieß mit deren Fahrzeug zusammen. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt.
(PI Marktoberdorf)
Verkehrsunfall mit leicht verletzter Kleinkraftradfahrerin
LEUTERSCHACH. Prellungen zog sich gestern Mittag eine 36-jährige Kleinkraftradfahrerin bei einem Verkehrsunfall am Mühlbichel zu. Ein 47-jähriger Landwirt hatte beim Transport von Treber kurz zuvor einen Teil der Ladung auf der Straße verloren, wodurch die Oberfläche spiegelglatt wurde. Beim Überqueren der Verschmutzung rutschte der Rollerfahrerin das Vorderrad weg und sie stürzte auf die Straße. An dem Motorroller entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.
(PI Marktoberdorf)
Angefahrener Pkw
MARKTOBERDORF. Gestern Abend, kurz vor 20.00 Uhr, wurde auf dem Aldi-Parkplatz ein geparkter, roter Pkw Audi 90 im Bereich der hinteren Türe der Fahrerseite angefahren und beschädigt. Hinweise erbittet die PI Marktoberdorf.
(PI Marktoberdorf)
Diebstahl aus Tiefgarrage
NEUGABLONZ. In dem Zeitraum vom 17.09.2015 bis 30.09.2015 wurde aus einer Tiefgarage im Antoniwalder Weg ein Notstromaggregat gestohlen. Der Täter gelangte vermutlich über eine Nachbargarage in die Garage der Geschädigten, wobei er das Notstromaggregat mit Hilfe eines vorgefundenen Holzbollerwagens abtransportierte. Das Aggregat, Marke CMI, Farbe schwarz-gelb, hat einen Wert von ca. 150 Euro. Zeugen, die den Vorfall beobachten konnten, werden gebeten, sich mit der Polizei Kaufbeuren in Verbindung zu setzen (08341/9330).
(PI Kaufbeuren)
Verkehrsunfall
KAUFBEUREN. Am Montagnachmittag ereignete sich in der Augsburger Straße ein Unfall. Ein Fahrzeugführer übersah beim links abbiegen einen entgegenkommenden Pkw-Fahrer und es kam zum Zusammenstoß. Hierbei wurden der Unfallverursacher und im beteiligten Fahrzeug der Fahrzeugführer sowie eine Mitfahrerin mit Verletzungen in das Klinikum eingeliefert. An beiden Pkw entstand ein hoher Sachschaden; der unfallverursachende Pkw prallte auch noch in einen Ampelmast. Der Gesamtschaden beträgt ca. 20.000 Euro.
(PI Kaufbeuren)