PD Chemnitz – Feuerwehreinsatz wegen brennenden Müllsacks

Inhalt
Feuerwehreinsatz wegen brennenden Müllsacks

Verantwortlich: Jana Kindt

Stand: 06.10.2015, 16:00 Uhr

 

Chemnitz


OT Stadtzentrum – Autoscheibe eingeschlagen


(TH) In der Käthe-Kollwitz-Straße schlugen Unbekannte zwischen Montagvormittag und Dienstagvormittag an einem Kleintransporter VW sowie einem Pkw Skoda eine Seitenscheibe ein und durchsuchten die Fahrzeuge. Nach erstem Überblick wurde nichts gestohlen. Es entstand Sachschaden von insgesamt ca. 500 Euro.


OT Glösa-Draisdorf – Feuerwehreinsatz wegen brennenden Müllsacks


(TH) Feuerwehr und Polizei sind am Dienstag, gegen 6.40 Uhr, zu einem Einsatz in den Lichtenauer Weg ausgerückt. In einer Betreuungseinrichtung hatte sich in einem Arbeitsraum aus zurzeit ungeklärter Ursache ein Müllsack entzündet. Ein Mitarbeiter löschte das Feuer. Sechs Personen kamen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Es entstand geringer Sachschaden.


OT Reichenbrand – Auffahrunfall in Auffahrt


(Kg) In der Auffahrt von der Reichenbrander Straße zur Neefestraße hielt am Dienstag, gegen 6.50 Uhr, der Fahrer eines Pkw Honda verkehrsbedingt an. Der nachfolgende Fahrer eines Pkw Ford fuhr auf den Honda, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 7 500 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.


 


Landkreis Mittelsachsen


Revierbereich Döbeln


Waldheim – Reifen zerstochen


(TH) Zwischen Montagnachmittag und Dienstag, gegen 6.45 Uhr, zerstachen Unbekannte in der Breitscheidstraße an zwei Radladern sowie einem Kleintransporter VW jeweils einen Reifen. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt ca. 2 000 Euro.


Mochau/OT Choren – Abgekommen und überschlagen


(Kg) Nach einem Überholvorgang kam am Montag, gegen 12.15 Uhr, in Höhe des Ortseingangs Choren aus Richtung Nossen ein
VW-Kleintransporter nach links von der Nossener Straße ab, überschlug sich und blieb auf dem angrenzenden Feld liegen. Der 44-jährige Autofahrer erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 10.000 Euro.


Revierbereich Mittweida


Frankenberg/OT Mühlbach – Zwei Audis gestohlen


(TH) In der Nacht zum Dienstag haben Unbekannte zwei Audi gestohlen. Einen weißen Audi A4 im Wert von ca. 35.000 Euro entwendeten die Diebe im Mühlbergring. Der zweite Audi A4 im Wert von etwa
15.000 Euro war in der Margeritenstraße abgestellt. Die Soko „Kfz“ des Landeskriminalamtes Sachsen hat die Ermittlungen übernommen.


Augustusburg/OT Erdmannsdorf – Anstoß an Baum


(Kg) Offenbar wegen eines Reifenplatzers kam am Dienstag, gegen 11.20 Uhr, ein Pkw VW (Fahrerin: 44) nach rechts von der Chemnitzer Straße (S 236) ab und prallte gegen einen Baum. Dabei entstand Sachschaden am VW in Höhe von ca. 3 000 Euro. Verletzt wurde nach den ersten Erkenntnissen niemand.


 


Erzgebirgskreis


Revierbereich Annaberg


Thum/OT Herold – Pkw und Krad kollidierten/Zwei Verletzte


(Kg) Die 40-jährige Fahrerin eines Pkw VW fuhr am Dienstag, gegen
9.10 Uhr, von der Drebacher Straße nach links auf die Annaberger Straße. Dabei kollidierte der Pkw mit einem bevorrechtigten Krad Triumph, dessen Fahrer (38) die Annaberger Straße aus Richtung Thum in Richtung Gelenau befuhr. Der Motorradfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt, die Pkw-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt
ca. 10.000 Euro.


Gelenau – Zusammenstoß von Pkw und Lkw


(Kg) Ein Pkw fuhr am Dienstag früh, gegen 6.05 Uhr, von einem Grundstück auf die Fritz-Reuter-Straße und kollidierte dabei mit einem in Richtung Chemnitz fahrenden Lkw. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt
ca. 3 000 Euro.


Revierbereich Aue


Aue – VW kollidierten


(Kg) Gegen 11.10 Uhr kam es am Dienstag auf der Wehrstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einem VW Polo (Fahrerin: 28) und einem VW Golf (Fahrer: 55), wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt
ca. 5 500 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.


Revierbereich Marienberg


Marienberg – VW gegen VW


(Kg) Beim Ausparken auf der Kirchstraße stieß am Dienstag, gegen
9.40 Uhr, ein Pkw VW (Fahrerin: 79) gegen einen parkenden VW Golf, wobei Sachschaden an den Autos in Höhe von insgesamt ca. 4 000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.


Revierbereich Stollberg


Stollberg – An Bordsteinkante gestürzt


(Kg) Gegen 6.40 Uhr war am Dienstagmorgen ein 20-jähriger Radfahrer auf der Zwickauer Straße in Richtung Herrenstraße unterwegs. Im Bereich einer Baustelle wollte er auf den Gehweg fahren und stürzte beim Überqueren des Bordsteins. Dabei zog sich der 20-Jährige leichte Verletzungen zu.


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 181.37 KB]
Quelle: Polizei Sachsen