Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 5. Oktober 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 5. Oktober 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Buch als Schmuggelversteck

MUSAU/TIROL. Gemeinsam kontrollierten Beamte der Schleierfahndung Pfronten und der Polizeiinspektion Reutte am 02.10.15 bei Musau/Tirol den Reiseverkehr. In einem in Belgien zugelassenen Pkw fanden sie Marihuana und Haschisch. Das Rauschgift hatten die 25 bzw. 21 Jahre alten Belgier in einem präparierten Buch versteckt. Die österreichischen Beamten übernahmen die Ermittlungen und stellten die Betäubungsmittel sicher.
(PStF Pfronten)

Wieder brennender Müllbehälter im Immlepark

BUCHLOE. Am Sonntagabend gegen 20.30 Uhr brannte im Immlepark erneut ein fest montierter grüner Mülleimer neben einer Sitzbank. Der Müllbehälter wurde dadurch gänzlich zerstört. Der Sachschaden beträgt 100 Euro. Der Brand wurde von einem Passanten entdeckt und konnte durch zwei Eimer Wasser von einem Helfer gelöscht werden. Die Befragung der anwesenden Passanten ergab keine Ermittlungsansätze. Es handelt sich bereits um den dritten Vorfall innerhalb der letzten zwei Wochen. Daher wird von einer vorsätzlichen Inbrandsetzung der Müllbehälter ausgegangen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Buchloe, Tel. 08241/96900.
(PI Buchloe)

Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Pkw-Fahrerin

WALD. Eine Armverletzung zog sich gestern Vormittag eine 44-jährige Pkw-Fahrerin bei einem Verkehrsunfall auf der Lengenwanger Straße zu. Die aus Richtung Lengenwang kommende Pkw-Fahrerin kollidierte auf Höhe des Weiherwegs mit einem aus Richtung Wald entgegenkommenden Pkw. Nach dem Anstoß kam die Pkw-Fahrerin mit ihrem Fahrzeug von der Straße ab und stieß gegen eine Straßenlaterne. Der andere Unfallbeteiligte blieb bei dem Verkehrsunfall unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 9.000 Euro.
(PI Marktoberdorf)

Verkehrsunfall mit Sachschaden

LENGENWANG. Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro entstand gestern Abend bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße zwischen Seeg und Lengenwang. Ein in Richtung Lengenwang fahrender 19-jähriger Pkw-Fahrer versuchte bei Hennenschwang einer Katze auszuweichen. Dabei kam er von der Straße ab und touchierte eine Leitplanke. An dem Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.
(PI Marktoberdorf)

Verkehrsunfall mit Flucht

NEUGABLONZ. Am 04.10.2015 wurde gegen 19 Uhr in der Herbststraße 16 ein geparkter Pkw an der Fahrerseite angefahren. Der Verursacher hielt an und hinterließ eine falsche Telefonnummer. Zeugen, die den Vorfall beobachten konnten, werden gebeten, sich mit der Polizei Kaufbeuren in Verbindung zu setzen (08341/9330).
(PI Kaufbeuren)



Quelle: Bayerische Polizei